Fettiges Fell Kaninchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Was bedeutet denn fettiges Fell bei dir ? Wenn es glänzt ist es eigentlich ein gutes Zeichen, dass es ein gesundes Fell hat. Ist das Fell Schuppig ? Oder verklebt? Wenn es nur glänzt und sauber ist wäre es ja eigentlich gut.

Bild zum Beitrag

Meines glänzt auch.

Und was meinst du mit braun ? Rostanflug ? Haben meine auch kurz vor dem fellwechsel 🙈. Wenn es wirklich fettig ist, kann es daran liegen, dass es zu oft nass wurde und dadurch die Haut austrocknete und mehr Talg nachproduzierte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
 - (Kaninchen, Fell)
Unkown2626
Fragesteller

Ich denke mal, dass das Fell von meinem Kaninchen fettig ist, da sie gerne während dem Regen im Auslauf rumrennt und die anderen 2 Kaninchen verstecken sich mehr unter dem Dach 😅 Das Fell ist weder schuppig noch verklebt, es glänzt mehr