Kaninchen wurde mehrfach von einer Ratte gebissen, was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Weil das könnte schon was Ernstes sein. Vielleicht hat es irgendeine Krankheit von der Ratte bekommen ?

Ab zum Tierarzt.... Am Ende quält es sich noch und leidet vor sich hin. Das wollen wir alle nicht. Alle bitte bitte geh zum Tierarzt. Dankesehr!

Moin

Bitte geh mit dem Rammler zum Tierarzt

Und dann überdenke deine Haltung :

Sind die 3 kastriert? Wenn nicht, kein Wunder, dass es Stress gibt. Bitte unbedingt nachholen! Wenn ja, vielleicht 1-2Tiere angeben und dafür Weibchen holen. Alternativ aufwww.kaninchenwiese.dee über Vergesellschaftung nachlesen und diese nochmal ordentlich machen. (naja, nicht alternativ, auch bei Mädels ordentlich machen)

Unbedingt ein mindestens 6m² großes Gehege bauen und wenn es draußen sein soll, dann muss dies auch sicher sein. Nicht zu unterbuddeln, von oben gesichert und keine Löcher /Lücken größer als 1×1 cm

Melanie746
Fragesteller

Ich geh erstmal mit ihm los. Ich muss eh umbauen von daher. Da wo die Ratte war, muss es sicher gemacht werden damit das nicht noch mal passiert. Und ja ich weiß das auch mit dem Gehege. Das hat sich irgendwie so erheben das jeder zusätzlich seinen Bereich hat XD

Danke an alle erstmal

Ab zum Tierarzt!

Wenn das Kaninchen sich so leicht von einer Ratte attackieren lässt und schwankt, dann stimmt etwas ganz und gar nicht. Rattenbisse sind ausserdem nicht ganz ungefährlich. Zudem übertragen sie oft Parasiten (vor allem Kokzidien). Also gleich eine Sammelkotprobe von allen Kaninchen einschicken und was gegen die Ratten unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Exam. Pflegefachkraft

Tierarzt, das hört sich nicht normal an.

Du hast 3 Böcke in 3 Ställen? Bitte informiere dich etwas über die Haltung.

https://www.kaninchenwiese.de/

http://www.diebrain.de/

Die 2 Seiten sind Klasse Ratgeber wenn es um die Haltung der Kaninchen geht.

Ich wünsche dir und deinen kleinen alles gute und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung