Welches Tier reist ein riesiges Loch im Maschendraht vom Kaninchenstall, tötet ein 5kg Kaninchen, zieht es raus und verbuddelt es dann?

Kaninchenstall - (Haustiere, Kaninchen, Marder) Loch im Stall - (Haustiere, Kaninchen, Marder)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass es ein Fuchs war. Füchse brechen das Genick und verschleppen die Beute und vergraben sie.

Marder beißen meistens den Kopf ab, damit sie das Blut trinken können. Zudem hört man einen Marder. (haben schon ein paar gefangen)

Marderhunde jagen im Rudel, das hätte einen ziemlichen Lärm gemacht und es wären mehrere Löcher im Draht.

Eine Ratte kann man sowieso ausschlißen, da ist der Käfig zu hoch und das Beutetier zu groß.

raeea  15.07.2015, 22:40

Marder beißen nicht immer den kopf ab... bei unseren Hühnern hat das Mistvieh nur am hals blut gesaugt... quasi wie ein vampir ^^

Konntest du vielleicht Spuren von Fell, Fußabdrücke oder dergleichen finden? Sah der Erdhaufen auch aus wie von einem Tier gebuddelt oder sieht man Kanten wie von einem Spatenstich?

Wenn es nur ein Tier war, geht es wohl in die Richtung. Hätte auch auf Marder getippt. Waschbären eher nicht, denke ich. Aber spielt ja auch keine Rolle mehr. Wende dich an einen Kammerjäger, damit er das Tier fängt.

Einzelhaltung von Kaninchen und Hasen ist übrigens Tierquälerei. Und ein solcher Stall als einziger Lebensraum ebenfalls. Nur nebenbei.

Ich will ja deine Nachbarn ungern beschuldigten aber das Loch sieht viel zu gerade abgetrennt aus. Außerdem sieht man nirgends Blutspuren oder sonstiges.

Vielleicht wollten die Personen  es so aussehen lassen als wäre es ein Tier. Vielleicht hatten sie eine Problem mit dem Gestank oder so???

Du kannst ja mal den Draht so wickeln das er aussieht wie vorher, dann kannst du sehen wie der Draht durchgetrennt wurde.

Ich versehe aber nicht wieso das Ninchen verbudlelt war?😕Außerdem kannst du ja mal gucken ob das Loch aussieht als wäre er von einem Tier Gebudelten worden oder ob du Spatenstiche siehst.

LG rebecca

PS:Ich hoffe trotzdem das es ein Tier war denn wenn das ein Mensch gemacht hat wäre das schon ein wenig beängstigen.Hoffentlich ist deine Tochter nicht zu traurig.

1: Kaninchen hält man nicht alleine. 2: Der Stall ist echt nichts für Kaninchen, schlechte Haltung. 3: Tippe ich aif einen Menschen, vielleicht ein Nachbar der was gegen Tiere hat? Oder stress mit iwen? Der es leider Gottes an dem Tier ausgelassen hat? ps: Solltet ihr euch entscheiden, neue Kaninchen zu holen, dann bitte mindestens 2Tiere! & Bitte die Haltung ändern und aufjeden fall richtig absichern.

Hi Pamaniac,

ich denke das war ein Mensch, denn der Draht ist viel zu sauber weggerollt: ein Tier hätte das viel eher zerfetzt/ zerfleddert! Ich denke nicht das ein Tier den Tatort so "ordendlich" hinterlässt...

Dieser Mensch hat eher versucht hat es aussehen zu lassen als wäre es ein Tier gewesen, damit niemand verdacht schöpft oder die Polizei ruft! (Darum hat er es nicht durch die Türe geholt).

Es kann sein, das der Mensch diese grausame Haltung nicht mit ansehen konnte und die Qual des Tieres beenden wollte. Das er es dann aber getötet hat, ist eher seltsam denn eigentlich rettet man ein Tier ja damit es lebt. Vielleicht hatte er es dabei verletzt (Pfote gebrochen oder so) und dachte daher das es dann eh besser ist es umzubringen, oder er wusste nicht wohin damit und dachte eher; besser tot als hier...?
Oder dieser Mensch mag euch einfach nicht und wollte euch ärgern/ schocken? Oder war einfach den Gestank leid? Keine Ahnung :(

Das ihr keine Biss oder Blutspuren gefunden hat ist schlecht und deutet auch darauf hin, das es kein Tier war. Hat es auch keinen Genickbruch oder so? Wenn nichts zu finden ist, vlt. ist das Kaninchen bei der Aktion vor lauter Angst an einem Herzinfarkt gestorben (und er hat es darum direkt verbuddelt).
Wenn es ein Mensch war, dann ist das eine Tat von einem Verrückten gewesen, egal warum er das Kaninchen da rausgeholt hat...

Wickel den Draht mal wieder auf und rekonsturiere wie das vorher aussah; dann siehst Du viel eher ob der Draht durchgebissen wurde, oder mit zB einer Zange Durchgeknipst wurde...

Zur Information:
Kaninchen brauchen in Außenhaltung mind. 3qm je Tier, das auf einer Ebene und 24 Stunden am Tag. Weniger ist nicht artgerecht, und daher Tierquälerei...

Belest euch mal bitte auf diesen beiden Seiten über Kaninchen. zB wie man sie zu halten hat...

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung