Wann kann man Kaninchen rauslassen aus Innengehege?

2 Antworten

Hallo, es ist nicht schädlich, wenn du deine Kaninchen zur Sicherheit für die Nacht ins Häuschen hineingibst. Es ist nur wichtig, dass sie in den Dämmerungsstunden (Morgens & Abends) genügend Auslauf zur Verfügung haben, da sie zu dieser Zeit normalerweise besonders aktiv sind.

Bedenke auch, dass in der Nacht genügend Futter und frisches Wasser zur Verfügung haben, dann ist es kein Problem. Tagsüber sollten sie natürlich auch wieder raus können - die Kaninchen würde ich spätestens um 7 Uhr wieder rauslassen - meine Kaninchen haben zu dieser Zeit das Futter über die Nacht oft schon fertig aufgefressen.

MfG

laylayxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User699669
Fragesteller

@laylayxx Ok passt danke für deine Antwort wenn es Abend wird, werde ich extra auf sie aufpassen damit sie noch länger aktiv sein können.

lg

verreisterNutzer  10.08.2020, 13:16

Nein, sie brauchen rund um die Uhr mindestens 6qm!

Kaninchen brauchen rund um die Uhr mindestens 6qm. Baue das Gehege einfach mardersicher, dann ist das ja auch kein Problem. Zu wenig Platz führt zu zahlreichen Problemen.