Hamster Tumor weich?

2 Antworten

Könnte ein Lipom sein:

http://www.diebrain.de/hiext-wucherungen.html

Das muss beim Hamster wohl entfernt werden, weil es auf andere Organe drücken könnte. Ich kenne das von Wellensittichen und da ist es kein (großes) Problem. Viele Wellensittiche bekommen das im Alter und können relativ gut damit leben, es behindert sie nur durch das zusätzliche Gewicht und manchmal juckt es wohl auch und sie picken sich dort die Haut auf. Dann muss etwas getan werden.

Es ist aber erstaunlich, was die Tierärzte an den kleinen Tieren heute operieren können. Mein 8jähriger Wellensittich hatte ein eingewachsenes Ei, der ganze Legedarm war wohl verkalkt oder so, und der Vogel wurde dann operiert. Er hat die OP überlebt, wurde wieder fit und lebte noch etwas mehr als 2 Jahre. Später kam noch ein anderes Problem dazu. Trotzdem: Ich hätte nicht gedacht, dass ein so relativ alter Vogel so eine OP problemlos übersteht, aber die Tierärzte sind da wohl heute ziemlich fortgeschritten.

Also alles Gute für den Kleinen!

Lucaaaaaaaa200
Fragesteller

Danke habe mir den ganzen tag heute sorgen gemacht aber deine Antwort erleichtert mich.

Das ist sehr Wahrscheinlich ein Lipom der drückt auf die Organe

Ich hoffe er übersteht die Op gut:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)