Weiches einstreu für Hamster?

3 Antworten

Ich hatte auch mal diese Hamster,habe normales Einstreu für Kleintiere verwendet. Dein Tierarzt sollte schon wissen,welches Einstreu geeignet ist. Du kannst auch im Zoofachhandel nachfragen oder im Tierforum für Hamster.

Ich habe seit Jahren Hanfeinstreu, da es nicht staubt und gut saugt und alles. Wenn er eine Wunde hat, würde ich empfehlen, Überstreu zu verwenden, welches weich ist, da weiches Einstreu meist sehr staubig ist... und ansonsten kannst du den Tierarzt sicherlich fragen.
Wichtig: Frag nicht in einem Zoofachhandel oder so! Oft wissen die Leute kaum Bescheid und wollen nur was Teures verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Not gib’s bei Fressnapf auch Baumwoll Überstreu :)