Muss ich mit dem Hamster zum Tierarzt?

5 Antworten

Sofort zum Tierarzt! Ständiger Juckreiz (sie kratzt sich wund!) ist viel stressiger als ein Gang zum Tierarzt.

Ausserdem wird das so nie besser, das muss angeschaut und behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Sie sieht sehr alt und / oder sehr krank aus, das Fell sagt da ne Menge und es ist nicht grade seidig und glatt wie es sein sollte... So Fell hatte meine Maus in der Woche bevor sie verstarb.

Kann ein Tumor sein, der juckt...aber ich bin kein Experte...Ruf doch einmal bei deinem Tierarzt an und schildere die Beschwerden deiner Hamsterdame. Solang sie frisst und augenscheinlich keine Schmerzen hat, erspare ihr den Tierarztbesuch. Es könnte auch ein Haustausschlag sein...Aber sie ist auf jeden Fall krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Farbratten

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Es kann ja ein Virus, eine Hautkrankheit oder ein Ausschlag vorliegen. Zudem kann es sein, dass die Ratte Läuse oder so hat...

Woher ich das weiß:Hobby

Direkt zum Tierarzt! Aber vielleicht kann er ein Hausbesuch machen, dann wäre es unstressiger für deine Fellnase.

LG deine Lavendelmond