Hamster wunde?

4 Antworten

Moin

Bei Kratzen würde ich als erstes am Parasiten denken.

Die Wunden sehen allerdings echt heftig aus. Entweder der Parasiten Befall ist sehr massiv oder er hat sich irgendwo verletzt. (vielleicht mal ein Foto vom Gehege einstellen, man selbst ist oft betriebsblind und übersieht mal eine Gefahr)

Natürlich kann auch beides zufällig zusammentreffen.

Seit wann sind die Wunden? Seit wann kratzt er sich so stark?

Du solltest auf jeden Fall morgen mit ihm zum Tierarzt! Hast du einen, der sich wirklich gut mit Hamstern auskennt? Ansonsten schau heute Abend noch in Gruppen, Foren etc und lass dir einen guten in deiner Region empfehlen.

Gute Besserung, dem kleinen Schatz

Sofort zum Tierarzt. Das sind mehr als nur Kratzer!

Wie kann man so lange warten? Das Tier wird starke Schmerzen haben.

Du bist nicht auf die Idee gekommen das Tier einem Arzt zu zeigen?

Wieso lassen hier so viele ihre Tiere leiden ..

Sieht sehr nach Milben oder anderen Parasiten aus .. ab zum Arzt.. beraten lassen.

Zudem .. alles im Käfig austauschen etc. Der Arzt erklärt dir was zu tun ist.