Mein Hamster hat eine kleine Wunde?

2 Antworten

Was für ein Hamster und wo ist diese Stelle? Könnte es eventuell eine Duftdrüse sein?

Bei einem männlichen Zwerghamster ist die Duftdrüse am Bauch.

Bei Mittelhamstern (Gold-/Teddyhamster) sind die Duftdrüsen an den Flanken:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://hamsterhilfe.at/hamsterarten/goldhamster/

Wenn es verklebt ist, dann wird das wahrscheinlich davon kommen, dass der Hamster viel markiert. Mistest du oft oder viel vom Gehege?

Wenn es woanders ist, muss es keine Wunde sein. Kann auch zum Beispiel Parasitenbefall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hamster)

Das muss keine Verletzung sein.

Das können auch Parasiten, eine Allergie oder eine Hauterkrankung sein.

Emsas  25.06.2021, 16:47

Oder die Duftdrüse 😉