Salbe für Hamster?

Salbe*

2 Antworten

Ich habe auch mal gehört, dass kokosöl auch gut für Wunden sein soll(offene Wunden auch). Einfach ein Mal täglich mit einer Zahnbürste (natürlich eine unbenutzte aber geht auch mit der Hand) vorsichtig auftragen bis die Wunde abgeheilt ist. Wahrscheinlich wird dann aber das Streu dran kleben aber es wäre auch nicht giftig, wenn sie es abschlecken. Nur ein bisschen ungesund weil es halt Öl ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Du kannst etwas Betaisodona drauf machen, das ist eine desinfizierende Salbe. Achte aber darauf dass er es nicht ableckt

Riri101  01.04.2022, 20:29

Pferdebalsam würde ich nicht auf offene Wunden gebenY Betaisodona hat immer super bei meinen Meerschweinchen funktioniert