Hamster hat Beule oder so an der Hand?

6 Antworten

Du brauchst dich doch nicht wegen deiner Fingernägel zu entschuldigen, sie sind übrigens sauber ;-))

Gehe doch am Montag mit dem kleinen Kerl zu einem Tierarzt und lass ihn nachsehen. Das kostet sicher nicht viel und du bist beruhigt. So habe ich das immer mit allen unseren Haustieren gemacht. Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deniz0105
Fragesteller

Naja ich glaube ich warte erstmal paar Tage ab.

Weil ich erst letztens vor paar Tagen mit ihm beim Tierarzt war und allein das hat mich bzw.. meine Mutter 32€ gekostet hat,

Und sie verdient grade wegen Corona echt wenig weil sie weniger arbeitet, bzw. nicht mehr als grade arbeiten kann

Und leider habe ich keinen Vater mehr der uns helfen kann..

Trotzdem danke!

BarbaraAndree  13.09.2020, 11:00
@Deniz0105

Dann beobachte ihn einfach, dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob ein Arztbesuch notwenig ist. Ja, unsere Tiere waren immer "Privatpatienten" und als unser Kater schwer erkrankte, mussten wir tief in die Tasche greifen.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und hoffe, dass wir diese schwierige Zeit bald hinter uns haben.

Es wäre schön gewesen, wenn der relevante Bereich scharf wäre. Dann könnte man vielleicht mehr erkennen.

Rot heißt Entzündung. Eine Schwellung tritt häufig in Zusammenhang mit einer Entzündung auf.

Fuwwa  13.09.2020, 10:47

kann ich nur zustimmen

Deniz0105
Fragesteller

Ja wie gesagt mein Hamster hasst es auf dem Rücken zu liegen, er denkt immer ich will ihm am Bauch kitzeln und versucht sofort auf die Beine zu kommen

Leider kann man nicht viel erkennen.

Einer meiner früheren Hamster hatte eine ‚Beule‘ am Füsschen. Diagnose: Tumor. Operieren am Fuss geht nicht (aufgrund der benötigten Haut). Sie haben es eingefroren und irgendein ‚Gift‘ dagegen gespritzt. Alles zusammen (mit Vollnarkose!) hat mich 150 Schweizer Franken gekostet. Das war es mir aber wert. Es ging sogar ganz weg!

Ich würde dir raten, zum Tierarzt zu gehen, wenn es nicht bessert oder schlimmer wird. Es könnte auch eine Entzündung sein, das könnte auch zu einer Infektion führen.

Klar, es ist nicht immer billig (obwohl ich 32€ sehr wenig finde), aber ich habe immer etwa 200.- auf der Seite für den Hamster, falls was ist.

Unsere Katze war todkrank, wir haben während des Lockdowns bis jetzt etwa 3000.- bezahlt für sie. Wir haben auch nicht gerade zu viel Geld, aber wäre es jemand der Familie gewesen (ein Mensch, zB Geschwister), hätte man auch nicht gezögert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Verletzung am Bein kann schnell eine Schwellung hervorrufen, aber auch Entzündungen und Tumore, etc. Aber das kann nur ein Tierarzt bestimmen, daher: Kleinen Kerl einpacken in Transportbox mit ein bisschen Gurke und Futter und ab zum Tierarzt.

Auf zum Tierarzt!

Es könnte sogar ein Tumor sein!

Darf ich vielleicht deinen Käfig sehen? Daran könnte es nämlich auch liegen.

Gute Besserung!