Pflanzen im Hamster Gehege?

4 Antworten

Du könntest in einer Keramikschale Katzengras wachsen lassen und es anbieten. Im Zoohandel bekommst du außerdem "Golliwoog". Das Pflänzchen ist auch für Nager geeignet. Allerdings musst du damit rechnen, dass solche Gaben binnen einer Nacht massakriert werden.

Erde würde ich nicht nutzen. Die muss regelmäßig bewässert werden, damit sie nicht staubt und die Pflanzen genug Nahrung haben. Feuchtigkeit vertragen Hamster jedoch nicht.

Wenn dann würden nur Zimmerpflanzen gehen,Petersilie oder Salat wird im warmen Zimmer nichts.

Was du versuchen kannst wäre ein Topf mit dreimasterblume(golliwoog) hinein ranken zu lassen,das könnte er abnagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Petersilie ist zu riskant, Kopfsalat wird wie Petersilie eh nichts im Zimmer und enthält zu viel Wasser. Dem Hamster genügt eher Wüstenklima und Trockenheit. Miss das nicht mit deinen Maßstäben. :)

Ich denke der nagt das schon ab bevor es überhaupt sprießt 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tierpflegerin