Was hat mein Hamster?

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich ein Parasitenbefall.

Nach kleinen sich bewegenden Punkten im Gehege ausschau halten. Wenn du welche findest, dann auf Klebeband aufkleben und zum Hamsterkundigen Tierarzt nehmen. Der genaue Parasit muss ermittelt werden, um effektiv gegen den Befall arbeiten zu können.

Du brauchst nach dem Tierarztbesuch ein Quarantänegehege, musst das Zubehör ausbacken und das Futter einfrieren. Je nach Parasit muss das Futter für 48 Stunden bis 21 Tage (Vogelmilbe. Das ganze Kommt aber auch auf die Temperatur im Gefrierschrank an) eingefroren werden. Da solltest du dich dann genaustens informieren. Sonst kommen die Parasiten wieder.

Tipp für die Zukunft: Futter im Gehege verstreuen, der Hamster sucht es sich gerne zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

haut hängt mit darm zusammen

würde dem hamster zeolith wasser geben

aber trozdem beim artzt versuchen diagnose einzuholen

Sehr wahrscheinlich Milben.

Der Tierarzt verschreibt etwas dagegen zum aufträufeln auf das Fell im Nacken.

Zum Tierarzt gehen und nicht hier fragen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster