Hamster op?

2 Antworten

Einer meiner Hamster hatte eine kleine Op und hat diese auch im Alter von 2 Jahren gut überstanden!

Ich würde danach für eine Weile das Sandbad rausnehmen. Wenn er eine Naht am Rücken hat, sollte er damit nicht in den Sand. Sobald es verheilt ist, kann das Sandbad wieder rein.

Ansonsten: Ganz viel Ruhe lassen nach der Op.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hey dein Hamster hat mittlerweile alles gut überstanden (hoffe ich)😇dennoch wollte ich auch mein Erlebnis dazu beitragen. Vor knapp einen Monat wurde meine Zwerghamsterdame auch operiert, ich habe sie in ein Quarantäne Gehege untergebracht und habe anstatt normales Einstreu, Papiereinstreu genommen, dass kein Dreck in die Wunde gelangt, Sandbad und Laufrad habe ich erstmal rausgestellt. Jeden Tag hab ich nach ihrer Wunde geschaut, dass alles gut heilt und sie nicht daran rumknabbert. Nach 24 Stunden hat sie ihr Rad wieder bekommen, das Sandbad hab ich ihr erst nach so 5 Tagen wiedergegeben. Als dann alles soweit abgeheilt war, durfte sie wieder in ihr normales Gehege ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung