Frage von Jana0751, 57

Wie Korkröhre und Weinrebe säubern?

Hallo, Ich hab mir bei Zooplus eine Korkröhre und eine Weinrebe gekauft.Die Korkröhre war sehr schmutzig und es hingen Spinnenweben in dem Kork.Ich glaube ich hab auch noch nicht alle rausbekommen da ich sonst die Korkröhre kaputt machen müsste.Es könnte auch sein das eine Spinne ihr Nest dort hatte da etwas aus sah als wenn es Eier wären.(Bin mir aber nicht sicher.)Ich hab versucht die Spinnenweben zu entfnen und die Korkröhre abgebürstet und anschließend ausgebacken.Nun liegt sie seit mehreren Wochen bei mir im Zimmer herum.Kann ich sie jetzt ohne bedenken meinem Hamster anbieten? Bei der Weinrebe hab ich bis jetzt nur einen Spinnenweben entfernt.Wie soll ich die Rebe säubern? Freu mich über Antworten. LG

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 37

Ja, die Sachen kannst Du Deinem Hamster so geben wenn Du sie grob abgebürstet und ausgebacken hast.

Ich bürste neue Röhren meistens sogar nur ab, hatte auch schon welche, die staubig waren und aussahen, als ob Spinnenweben drin wären.

Antwort
von goldangel23, 28

ich habe meine korkröhren (da zu groß zum ausbacken gewesen) einfach in der dusche mit heiß wasser ausgespült und dann trocknen gelassen. aber vorsicht, durch die nässe wird das kork weicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community