Mein Hamster hat Schokolade gefressen 😅😭?

5 Antworten

Neben Darmverschluss durch evtl. verschluckte Teile vom Silberpapier droht eine möglicherweise tödliche Vergiftung durch das in der Schokolade enthaltene Theobromin.

Anders als Hunde oder Katzen kann man Hamster nicht zum erbrechen bringen eine Theobrominvergiftung verläuft also tödlich wenn die aufgenommene Menge der Organismusgröße entsprechend nicht wirklich äußerst winzig ist.

Sareh94
Fragesteller

Also ich weiß nicht ob er Silberpapier gefressen hat oder nicht, seine Ausscheidungen waren gestern Abend auch normal.. und da er das irgendwann in der Nacht von Sonntag auf Montag gefressen hat, ist es ja schon 24 Stunden her, aber ich werd mich gleich aufn weg zum Tierarzt machen

Dann geh mit ihm zum Tierarzt anstatt abzuwarten...also echt. Hamster können je nach Menge davon sterben, krank werden oder die Backentaschen können verkleben.

Mir ist das selbe passiert mit einem Kaninchen baby!
Da ging zum Glück alles gut und ihm gings nach kurzem Durchfall gut
Trotzdem solltest du unbedingt zum Tierarzt!
Die paar Arbeitsstunden sind jetzt wirklich nicht so wichtig wie das Leben deines Tieres!

Sareh94
Fragesteller

Nur hat so frueh kein ta auf, werd nachher kurz abhauen und zum ta fahren

Chicken420  06.03.2018, 06:01

aufjedenfall gut so!

Chicken420  06.03.2018, 15:52

stimmt nicht überall

Ab zum TA !!! Danach auf Arbeit. Sagst bescheid dort aber geh zum Arzt mit ihm

Sareh94
Fragesteller

So frueh hat noch kein ta auf, werde mit ihm nach der Arbeit gehen

Ich hoffe mal, das es dem Hamster gut geht. Da er jetzt ja beim TA ist. Ich würde mal Deine Hamsterhaltung schleunigst überdenken. Ich hatte schon über 15 Hamstergehegen gehabt und noch keiner ist abgehauen.