Vertrauen von Hamster zurückgewinnen?

4 Antworten

Erst einmal solltest du ihn mit Schmerzmitteln behandeln.

Das Laufrad sollte erst wieder ins Gehege, wenn er nicht mehr humpelt.

Hamster können sich ihre super feinen und dünnen Knochen schon bei einer Fallhöhe von 15cm brechen...

Das mit dem Vertrauen kann dauern, eine Garantie zur Zurückgewinnung gibt es nicht.

Du musst wohl Geduld haben. Wahrscheinlich musst du wieder bei Null anfangen. Mach es einfach so, wie du es mit ihm ganz am Anfang gemacht hast.

LG

GoreBlutkrieger
Fragesteller

Naja ich habe ihn einfach an meinet hand riechen lassen und er hat angefangen von der Hand an mir hochzuklettern und ich gebe ihm immer kleine leckereien. Aber zutraulich war er gefühlt schon am ersten tag.

Connyponys06  04.03.2019, 16:59

Okay,das dauert nicht lange und der ist wieder ,normal‘

Denke da kannst du nur mit Essen was erreichen resp. versuchen ihn mit der Hand zu füttern.