Ratte röchelt immernoch

6 Antworten

Also meine hatte ne Lungenentzündung, wenn es wieder so schlimm ist, dann einmal ein Dampfbad machen. Also Ratte in den Transportkäfig, Topf mit warmen Wasser und salz und mit einen Handtuch zu decken. Hat Wunder geholfen �?

Huhu,

hört sich das röcheln an wie Schnupfen? Wenn ja kann es sein das sie nichts Lungentechnisches hat, sondern in den Oberen Atemwege. Vielleicht kannst du morgen ja nochmals erneut zu deinem TA gehen und das mal abklären lassen. Eventuell könntest du dich noch bei ratteneck.eu anmelden und mal unter der Tierarzt such funktion nach einem Rattenerfahrenen TA in deiner Nähe suchen.

LG D0lly

Vllt solltest du zu einem anderen Tierarzt gehen , sicher ist sicher , wie klingt das röcheln denn genau? Wirklich wie wenn menschen röcheln ? Eher wie schnupfen oder ein knattenders Atemgeräusch? Niest deine ratte seitdem häufiger?

Edit: Kann es vielleicht sein, dass er etwas hat, was die Tierärztin durch oberflächliches Untersuchen nicht feststellen kann?

Als ich meine drei Rackers kaufte war alles okay. Aber durch den kurzen weg von der Garage in meine Wohnung erkälteten sich (obwohl es war Winter). Wahrscheinlich ist das eine Erkältung. Diese kann schlimm werden wenn du die Fenster offen lässt oder Durchzug hast. Beim Tierarzt bekommst du aber sicher ein Medikament (am besten in Tropfenform). Ich habe das Medikament nicht mehr aber es waren milchige Tropfen die du problemlos in Wasser tun kannst. Du kannst deinen Kleinen bis dahin auch Tee (Am besten Lindenblüten oder Kamille, den meine immer liebten) geben. Natürlich schadet auch (entgegen einigen Gerüchten) Honig darin nicht. Gib aber möglichst nichts mit purem Zucker. Dieser reizt den Rachen eher. Ich wünsche deinen Kleinen mal eine gute Besserung!!!