Maisgranulat in Hamsterkäfig, wohin?

Bzw. Weiß jemand was das über dem Einstreu ist?

2 Antworten

Maisgranulat einfach in eine Buddelbox, das funktioniert am besten. Kenne es auch nur so.

Erde ist auch ziemlich beliebt bei einigen Hamstern oder Papiereinstreu je nachdem (alles auch in Buddelboxen).

Zwischen das Einstreu tun einige noch Heu, damit es besser hält, wenn der Hamster Gänge buddelt. Wenn es aber sowieso gute Einstreu ist, ist das nicht nötig.

Die oberste Schicht von Einstreu könnte Hanfstreu sein, vielleicht wohnt im Gehege ein Teddyhamster, da hängt normales Einstreu gerne mal im Fell. Hanfstreu ist weniger problematisch.

Ansonsten ist oben drauf entweder Hamsterwatte (sehr gefährlich!) oder Kapokwolle (in Ordnung, solange es nicht gefressen wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich hab mein Mais einfach in eine Schale getan, so wie das Sandbad ist. Meiner mag es sehr gerne. Erde geht auch (natürlich passende Erde ohne Dünger, ohne Torf etc.). Also zwischen dem Einstreu kenn ich es nicht. Ich kenne es nur in Buddelboxen halt.

Blume295
Fragesteller

Ah danke:)