Hamster plötzlich Tod?

Also nicht sein hintern sondern sein komplettes Hinterteil

5 Antworten

Früher wurden Hamster schon mal bis zu drei Jahren alt. Heute sind sie leider auch viel zu überzüchtet. Wilde Hamster leben im Feld und werden auch schon mal 4 bis 5 Jahre alt. Kann schon sein, daß der Tod plötzlich kam und daher die Nässe.

Je nach Hamster ist das ein gutes alter, nass wird er sein weil wie sumsehummel schon geschrieben hat...Mein Beileid, sowas vor Weihnachten

Zu viel gefressen?

Er hat sich im Tod eingenäßt, Menschen auch, muß aber nicht sein. Kommt wohl auf die Blasenfüllung an.

Ich weiß aber, daß Mäuse, wenn sie in Panik geraten, erstaunliche Urinmengen absondern, spontan. Das sind ähnliche Tiere.

Klingt ganz natürlich, aber du solltest forschen, wieso er so früh starb.

Es ist normal, dass alle Muskeln im Moment des Todes entspannen, also auch die Blase und der Schließmuskel.

Außerdem leben sie meist nur ein Jahr