Mein hamster stirbt gerade an einem Tumor an seinem Bauch was soll ich tun 😢😢😢?

5 Antworten

Da kann man nicht mehr viel machen ...
Lass ihn aufjedenfall in Ruhe,( damit mein ich, nicht hochheben oder sowas) aber sei in seiner Nähe, damit er weiß- er ist nicht alleine. Er ist jetzt gerade dabei zu sterben, ich weiß, ein sehr tragisches Erlebnis, musste auch schon viele Tiere von mir sterben sehen. :( Er wird bald in der Regenbogenbrücke angelangt sein, wo er in Frieden und ohne Schmerzen sein wird. 🌈

Asenaa1999
Fragesteller

Ich will in seiner Nähe sein aber ich kann es nicht anschauen wie er leidet...

sweetLena0  05.09.2017, 02:33

Kann ich gut nachvollziehen :( ist bei mir auch immer so.. mein Herz schmerzt dann immer so.

Asenaa1999
Fragesteller
@sweetLena0

Aber sein Bauch zuckt noch irgendwie ich hab keine Ahnung was das ist er liegt so seit ein paar Std sein Bauch zuckt oder er atmet keine Ahnung  ich will eigtl schlafen bin die ganze Zeit am arbeiten aber fuehle mich voll Schlecht wenn ich schlafen gehe soll ich ihm was zu trinken geben oder eher nicht?

Bei mir sind schon 3 Mäuse an Tumor gestorben. Dagegen kann man nichts tun. Außer eventuell eine Operation aber die sind oft sehr teuer. Einschläfern ist auch eine Sache. Dann leidet dein Hamster nicht mehr. Ich weiß wie schwer es ist ein Tier einzuschläfern aber danach hast du wenigstens kein schlechtes Gewissen, weil du dem Tier einen Gefallen getan hast.

Hoffe ich konnte dir helfen
LG

Asenaa1999
Fragesteller

Er hat die Nacht nicht überlebt.

Mell666  05.09.2017, 10:28

Mein herzliches Beileid 🌈🙏🐹💔😔

e muss sehr schwer sein für dich aber bei mir ist auch mein hamster in den ferien gestorben.... wenn es ihm nicht mehr gut geht schläfer ihn lieber ein ich weiss das es hart ist und überhaupt nicht einfach.... aber eine op ist sehr teuer und hilft nicht immer...

lg und viel glück

entweder du rufst einen "mobilen nottierarzt" und lässt ihn einschläfern. oder du wartest, bis er von allein gestorben ist. so wie es sich anhört, ist er ja schon fast tot

Asenaa1999
Fragesteller

Wo ich wohne gibt es sowas nicht wenn dann 40-50kilometer entfernt und ich weiss nicht ob er stirbt bis die da sind dann wäre es unnötig das die gekommen sind..ich geh um 9uhr falls es er soazusagen überlebt

Der Tierarzt hat nichtmehr offen 😢

Asenaa1999
Fragesteller

Aber irgendwie atmet er noch oder zuckt ich weiss es nicht..sein Bauch zuckt oder er atmet ich weiss es nicht genau ich fuehle mich wie ein Tierquäler weil ich mein Hamster leiden lasse..kann nichtmal schlafen muss eigentlich morgen arbeiten aber falls er überlebt bis morgen bringe ich ihn zum einschläfern ich hab keine Ahnung ob er tot ist