Hamster frisst Holz Käfig. Was tun?

4 Antworten

Die meisten Holzgehege sind in ihrer "Roh-Form" nicht für Hamster geeignet und müssen nagesicher gemacht werden. Meistens reichen die Gehege von der Größer her auch nicht aus, sodass man am besten 2 von ihnen verbindet.

Am sichersten ist jedoch ein Glas-Becken, also zB ein altes Aquarium. Muss ja nicht mehr ganz dicht sein, kommt ja kein Wasser rein. Die kriegst du oft geschenkt bei Ebay Kleinanzeigen. Deckel (luftdurchlässig) nicht vergessen!

Joshua343
Fragesteller

Vielend Dank bin dadurch echt weit gekommen Dankeschön

Ich rate mal, ist es dieser Holzkäfig? Hamsterkäfig aus Holz 115x60x58cm in braun von tectake

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster
Joshua343
Fragesteller

So ein ähnlicher,aber genau das Material.

Baschini  07.06.2021, 14:50
@Joshua343

Der wäre unter Mindestmasse wegen der abschrägende Wände und für Hamster nicht geeignet.

Bei einem Hamster benutzt man auch keinen holzkäfig ^^ die werden nicht umsonst Nagetiere genannt.

Aquarium. Oder Nagarium. Gibt es auf eBay für echt super Preise. Ich habe ein 1 m2 Aquarium für 20€ bekommen =)

Joshua343
Fragesteller

Vielen dank ist mega hilfreich