Hamster frisst Pappe...schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Klopapierrollen sind nicht schädlich, sondern sogar gut und sehr beliebt. Solange sie nicht parfümiert oder bedruckt ist geht es.

Du kannst es auch zum Erlebnisfüttern verwenden: Eine Seite zufalten, Trockenfutter reinfüllen und auch die andere Seite verschließen, das hat meiner besonders gern.

Ist bei meinen Kaninchen auch so, unbedruckte Pappe ist nicht so schädlich wie bedruckte, dein Hamster kann aber trotzdem Bauchschmerzen davon bekommen. Lass die Pappe am besten nur für ein paar Minuten drin und pass auf, dass er nicht zu viel verschluckt. LG

Nein das ist nicht schädlich da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Nein, ich glaube nicht. Mein Kaninchen frisst immer sein Häuschen aus Holz auf. Das tut es jetzt schon seit jahren und es ist kerngesund.

Myraljen  02.07.2012, 18:38

Wenn es alleine lebt dann wage ich es zu bezweifeln...