Hamster einschläfern bei Tumor?

4 Antworten

Nein, tut man nicht.

Schaue täglich wie es deinem Tier geht und entscheide dann jedes mal neu, ob es gut ist oder mindestens erträglich. Anfänglich werden auch Schmerzmittel eine Krücke sein. Aber iwann kann man das nicht mehr verantworten und muss für das Tier die Entscheidung treffen, dass es euthanasiert werden muss. Und bitte nicht selbst was zusammen basteln, wie in einer Antwort geraten wird. Lass es bitte von einer fachkundigen Person (Tierarzt) durchführen. Er weiß, was er tut und kann auch feststellen, ob bzw dass dein Hamster wirklich tot ist.

Genieß die Zeit noch mit ihm, so gut es geht. Da ist nichts verwerfliches dabei. Alles Gute! 💐🐹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das Tier soll bleiben dürfen, so lange es artgerecht ist und sie keine Schmerzen hat. Hatte auch mal einen Goldie mit Tumor am Hals.
Sie durfte bleiben, bis es nicht mehr ging.

Nein wenn es ihr gut geht mach es nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nein. Wenn er anfängt weniger zu fressen oder sonst irgendwie inaktiver oder empfindlicher wird, musst du es dir wohl oder übel überlegen. Aber vorher würd ich nicht.