Mein Hamster ist krank und darf nicht zum Tierarzt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hamster nur noch erlöst werden kann, ist es die Pflicht des Besitzers, dies zu tun, da du noch keine 18 Jahre alt bist, liegt die Verantwortung bei deinen Eltern.

Wenn sie nicht wollen, dass das Tier eingeschläfert wird, obwohl es das müsste, sind sie schlichtweg Tierquäler.

Nicht jeder Tierarzt schläfert übrigens gleich ein. Hamsterkundige Tierärzte gibt es inzwischen überall. Such doch noch 2 weitere Adressen raus und verlange, dass ihr da hin fahrt, Benzinkosten vom Taschengeld abziehen.

Pappstrohhalm
Fragesteller

Sie ist gestorben.

Tierglueck  07.12.2022, 13:22
@Pappstrohhalm

Dann kauf bitte nie wieder ein Haustier, wenn deine Eltern nicht zum Tierarzt gehen. Das ist Tierquälerei pur.

Pappstrohhalm
Fragesteller
@Tierglueck

Wir haben katzen. Mit denen geht sie ja zum tierarzt. Sie meinte aber, dass es bei einem hamster nichts bringt

ShadowTaking  07.12.2022, 14:35
@Pappstrohhalm

Das ist Schmarrn. Jedes Lebewesen hat eine Chance verdient, egal ob Schnupfen oder Erlösen...

Ich kann deine Mutter und dich verstehen. Versuch dein Hamster durch Kraft Futter aufzubauen. Ansonsten ist ein Tierarzt Besuch sehr teuer. Mit Behandlung und Medizin bezahlst du vermutlich mehr als wenn du 3 neue kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pappstrohhalm
Fragesteller

Ich will aber keinen neuen. Der ersetzt sie nicht.

William1307  06.12.2022, 20:56

Was seid ihr bloss für Menschen ? Tier ist krank ? Egal - kaufen wir uns halt ein neues.

Boah - ich hoffe mit Euch macht man das auch mal so. Du bist krank ? Behandlung lohnt sich nicht...

ShadowTaking  07.12.2022, 07:08

Diese Antwort ist sehr schwach, leider. Tierarztkosten sind immer mit einzukalkulieren beim Kauf eines Lebewesens und bei einem Hamster geht man höchstens in den dreistelligen Bereich.
Bei Katze, Hund, Pferd, ja da wird es richtig teuer.

Frostilein10  07.12.2022, 08:09

Wen man das Tier liebt, gibt man doch lieber Geld aus. Anstatt es bis zum tot voll zu quälen.