Mein Hamster wackelt und hat kein Gleichgewicht mehr! Hilfe?

4 Antworten

Hey,

Wenn er krampft, solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen. Und zwar am besten jetzt, vor allem wenn er eh gerade wach ist.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Flupp

a6p5h3
Fragesteller

okay danke mache ich zu mar weiß ich noch nicht mal ob er krampft aber so wie er wackelt und solange er frisst !!!!! aber ich werde erstma nach einem tierarzt in meiner gegend suchen danke !!!! ;)

a6p5h3
Fragesteller
@a6p5h3

ihm gehts schon wieder bestens danke !!!!

Also bitte geh mit ihm zum Tierarzt und bitte nicht mehr seine Einrichtung raus tun.Was würdest du sagen wenn dir die gesamte Einrichtung entfernt würde ,würdest wohl kaum Luftsprünge machen , nächstes mal nicht mehr machen ,und bitte gehe zum Arzt mit dem Hamster.

a6p5h3
Fragesteller

ihm geht es schon besser und der tier arzt in der nähe hat heute garnie auf !!!!!! und er läuft schon wieder normal !!!!

ich glaub so tiere wie hamster zeigen erst relativ spät dass es ihnen nicht gut geht, er holt halt noch futter, weil er ja nicht "verhunern" will... ich denk du solltest schnell zum tierarzt

a6p5h3
Fragesteller

ich tippe fast auf eine unterkühlung da es ihm jetzt etwas besser geht ich habe sein käfig sehr warm gestellt !!!!

Mellylein  11.04.2012, 15:57
@a6p5h3

Bloß nicht "sehr warm" stellen! Hamster haben eine andere Temperaturempfindung als Menschen! Geh lieber mit ihm zum TA!

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

also ich habe den TA angerufen und er sagt das es eine starke untrkühlung seihe ds ich den käfig etwas ind wärme stellen solle !!!! da ich meinem kleinem das haus übernacht und die näpfe entfernt habe da er so laut gem. hat und der käfig war heute früh sehr kalt und er lag zsm. gemummelt in der ecke !!!!! dann habe ich ihm wieder alles reingestellt und ab dann hat er rumm gewackelt was das zeug hällt und er war sehr kalt zu mind: die darm und magen gegend jetzt schlaäft er und der käfig steht an der heizung !!!!!!! maa sehen wie es ihm dann geht !!!!!!

Mellylein  11.04.2012, 16:16
@a6p5h3

Ein TA kann sicherlich nicht am Telefon eine 100%ige Diagnose stellen! Du bist nicht geeignet einen Hamster zu halten - wie kann man bitte seine Einrichtung entfernen, nur weil er lärmt? So sind Hamster nun mal und darum auch keine Tiere für Kinder/Jugendliche!

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

danke für das kompli aber ich bin 33 und meine hamster sind sehr zahm und heute abend hatte er iwi ein problem mit seinem haus !!!! und da hat er sich vllt. die nacht unterkühlt !

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

du/sie sind doch Tiermedizinische Fachangestellte hast du vllt. iwi eine ahnung was es sein könnte ?????

er frisst noch und solange er frisst scheint es nicht SO schlimm zu sein !!!!

und der arzt hat aber zu mir dies gesagt !!!!

Mellylein  11.04.2012, 16:37
@a6p5h3

Man kann KEINE Ferndiagnose stellen und das wird dir der TA am Telefon sicherlich auch gesagt haben! Das Tier muss zum TA und zwar sofort!

Mellylein  11.04.2012, 16:39
@a6p5h3

Welches Kompliment? Ich habe geschrieben, dass du anscheind nicht in der Lage bist, ein Tier zu halten! Wenn mein Hamster so durch sein Terrarium stiefeln würde, wäre ich sofort zum TA und würde hier nicht um Rat bitten, denn wie gesagt kann man keine Ferndiagnose stellen!

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

doch kann man zwar nicht 100%tisch aber zu 63% lach ;)

Mellylein  12.04.2012, 08:55
@a6p5h3

Wenn dir das Leben deines Tieres lieb ist, solltest du eine 100%ige um jeden Preis wollen - und nicht so dumme Scherze machen. Mit 33 Jahren so unreif, meine Güte.

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

also jetzt mal langsam wenn sie keine erfahrung mit tieren haben müssen sie nicht gleich so beckloppt reden !!!! ich weiß wann es meinem tier gut geht und wann nicht ich habe schon seit 8 jahren hamster und immer sind ihre klleinen infekte wieder weggegangen !!!!!

Mellylein  12.04.2012, 17:40
@a6p5h3

Ich und keine Ahnung? Ich habe eine Ausbildung zur TFA gemacht, arbeite jetzt im Tierheim und halte selber seit Jahre Hamster. Wer von uns beiden keine Ahnung von Tieren hat, ist wohl eindeutig: Du!

8 Jahre Hamsterhaltung -> heißt nicht gleich Ahnung, vor allem an deiner Ausdrucksweise, Antworten und Frage sehe ich, dass du nicht in der Lage bist, Tiere zu halten.

Mellylein  13.04.2012, 20:07
@girly123456789

Ja, hab ich mir schon gedacht, dass der Fragesteller so einer ist.. :/

So Antworten machen mich wütend, weil ich gar nicht glauben kann, wie jemand der erwachsen ist so verantwortungslos handeln und so schlecht Ausdrücken kann. Leider ist Intelligenz heutzutage nicht mehr selbstverständlich... Für die Hamster tuts mir total leid!

girly123456789  14.04.2012, 00:30
@Mellylein

ja mir auch... vorallem wenns dann heißt, ich hab ahnung von hamstern regts mich auf, ich mein ich bin 14 und hab vermutlich genausoviel wissen wie sie... (wenn nicht mehr bei dem scheiß den sie erzählt...)

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

fresse halten !!! ;) bekloppte menschen giebts ney duu !!!!

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

fresse halten !!! ;) bekloppte menschen giebts ney duu !!!!

Mein Hamster hatte das auch danach ist er umgekippt & ins haus gegangen am nächsten tag waren wir beim Arzt der hat ihn geimpft & medizin gegeben die er täglich nehmen musste. 1 monat später lag er tod im Käfig! LG

a6p5h3
Fragesteller

ouh das ist bitter !!!! tut mir leid .....! naja er hat aufgehört zu wackeln ist allerdings etwas schwach !!!! weiß immer noch nicht was es gewesen sein könnte !!! ???? jetzt mehrt der kleine in seinem nest rum und geht fressen holen und trinkt und jaa er hat nur noch die augen ein wenig zu !!!!

hoffe das es jetzt berg auf geht mit ihm mein letzter hamster hatte genau die gleichen symptome aber er ist am selben tag dran gestorben was bei ihm denk ich ma nie sein kann so wohl wie er sich gerade fühlt lach ;) naja und dein hamster lag nach einem monat tod im käfig wieso das denn ???? was hat der TA gesagt wo du ihn hingebracht hast ??? LG P.

a6p5h3
Fragesteller
@a6p5h3

ist etwas leicht !!!!! und hat ein wenig hartleibigkeit !!!!

a6p5h3
Fragesteller
@a6p5h3

kann man gegen hartleibigkeit was machen ???

giebt es iwi wie für uns menschen auch für hamster vitamin c zeugs ???

Mellylein  12.04.2012, 08:54

Geimpft? Für Hamster gibt es keine Impfstoffe.

Mellylein  12.04.2012, 17:38
@a6p5h3

Nein, gibt es nicht. Ich bin vom Fach und selbst ein Hamsterhalter sollte das wissen.

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

wenn es so war kein mensch ist all wisssend !!!

Mellylein  13.04.2012, 08:26
@a6p5h3

Eine Spritze gegen Milben, ist kein Impfstoff! Informier dich erst einmal genau, was ein Impfstoff ist.

a6p5h3
Fragesteller
@Mellylein

naja du hast ja gesagt das es GARKEINE impfen giebt gegen hamster !!!!!! überleg mal lieber was du hier schreibst !!!!

Marie13  05.06.2012, 18:19
@Mellylein

Es gibt für Nagetiere auch schmerzlinderne Stoffe.!! Ausserdem muss der Tierartz das ja wohl wissen!