Warum wackelt mien Hamster hin und herund bewegt sich komisch?

10 Antworten

Hat er zu nah an irgendwas gestanden was er hätte anknabbern könne? Das hört sich nicht gut an. Schau mal wo er die letzten stunden stand ob was angeknabbert ist, oder wenn er rumgelaufen ist wo er hätte knabbern können. Durchsuch auch seinen käfig, evtl. sind noch reste vorhanden von irgendwas was er in den käfig gezogen hat. - Solche Hinweise sind sehr hilfreich beim tierarzt wenn man sagen kann was er evtl. gefressen hat.

hey mein hamster hatte heute genau das gleiche ich wollte sein futter frisch machen als er dan voll hin und her wippend an kam ich bin total erschrocken was mit ihm los sei,..:! ich nahm in und er war total leicht und zerbrechlich und war verdammt kalt ich habe ihn dann genommen und geknuddellllllt dann habe ich ihn in sein haus gesetzt und den käfig unter die heizung gestellt weil ich dachte es wäre eine unterkühlung er schlief den ganzen tag durch und ich habe ihm kamille in sein trinken gemixt er trank dann und war noch recht wakelig auf den beinen aber jetzt rennt er fröhlich in seinem bauer rum und hatt schon wieder versucht aus zu brechen hehe der räuber lach !!!! er hat leichte verstopfung !!!! binn schoon am überlegen was ich ihm gebe !!!! er hatt ja auch heute den ganzen tag nur gefressen

wo ich den arzt angerufen habe sagte er zu mir das er unterkühlt wäre und danach verstopfung hätte was er jetzt hatt ::::! er hat gesagt solange er frisst ist es nichts schlimmes :....!

er hat jetzt einen platz an der heizung und eitdem gehts ihm wieder super //// entl. wieder aufathmen !!!!

LG P.

a6p5h3  12.04.2012, 00:20

er ist übrigens auch erst fast ein jahr alt !!!! ;)

Dsungarisch
Fragesteller

meiner ist schon lange tot er hatte eine schwere blasenenzündung da hast du mit deinem extrem glück gehabt geh lieber sofort zum tierartzt und lass den auch an der heizung und halte ihn von windigen plätzchen vern LG :)

Wie alt ist denn dein Hamster? Humpelt er? Bei alten Hamstern kann das schonmal vorkommmen, dass sie eben schwächer werden. Wie wir Menschen. Und falls er humpelt hat er sich vielleicht irgendwo gestoßen. Mein Hamster hatte das auch mal. Nach einem Tag war alles wieder beim Alten. Du schriebst, dass du es gestern geschrieben hast. Was hat dein Hamster denn nun, was hat der Tierarzt gesagt?

Warst du nun schon beim Tierarzt? Was sagte der denn?

Wenn dein Hamster auf die zwei Jahre zugeht oder sogar schon älter ist, liegt es evtl. am Alter. Er kann aber auch einen Schlaganfall gehabt haben, es könnte ein Hirntumor sein oder eine Erkrankung im Ohr (Gleichgewichtssinn). Unwahrscheinlich um diese Jahreszeit, aber nicht unmöglich, wenn er nah an einem Heizkörper stehen sollte, ist ein Hitzschlag.

Das ist also schwer zu sagen aus der Ferne.

Ich hoffe, es geht ihm inzwischen besser, wenn du schon beim Tierarzt warst.

Dsungarisch
Fragesteller

also er war nur etwas unterkühlt und jezz geht im es viel besser nachdem es jezz im seinem zimmer wärmer is.:)und er is nicht alt nich ma ein halbes jahr aba fast:)

Rechercheur  03.01.2011, 18:41
@Dsungarisch

Freut mich, dass es ihm besser geht.

Ja, ab einer gewissen Temperatur kühlen Hamster runter und fallen dann in Winterstarre. Da bin ich nun nicht drauf gekommen, weil das in Heimtierhaltung doch eher selten vorkommt.

Das selbe hatte meine heute auch sie zitterte total und fiel oft um...als ich sie hoch nahm merkte ich wie kalt und abgemagert sie sich anfühlt..obwohl ich ihren napf immer fühle und er dann immer leer ist, ist sie total dünn..ich habe ihr sofort etwas zu essen gegeben und nach ca. 30 min war alles wieder ok..sie ist zwar immer noch dünn aber dafür weider fit