Hamster frisst nicht und sitzt nur in der Ecke?

Der kleine Riddle - (Tiere, Krankheit, Hamster)

4 Antworten

Ganz ein liebes Tier. Es kann natürlich sein, dass der Hamster sich noch an seine neue Umgebung nicht gewöhnt hat - neue Gerüche etc. Trotzdem wäre wahrscheinlich der Gang zum Tierarzt keine schlechte Idee. Hatte dieses Problem leider auch schon mal bei meinen Teddyhamster - der war dann leider auch krank, aber der war auch schon in einem sehr hohen Alter.

Hi,

besser wäre da schon der Tierarzt :-( man weiss da ja leider nun gar nicht was los sein könnte. Das einzige was mir auffällt das du ein Laufrad mit Sprossen hast, das ist für ein Hamster nicht geeignet weil,die rennen und nicht vorwärts hüpfen. Er kann sich so auch schwer verletzen. :\ hatte auch mal so eins gekauft, man kann die Lauffläche mit Kork aufwerten so das eine glatte lauffläche entsteht. Auch ist es besser das Laufrad erhöht aufzustellen so das das Streu es nicht ausbremst.

und ich würde empfehlen das Haus dahin zu stellen wo der Hamster sitzt, vielleicht gefällt ihm die ecke besser. ;)

da es ein Teddyhamster ist würde ich auch empfehlen anderes Streu zu verwenden. Zb Hanfstreu, weil das andere immer am Fell haften bleibt.

Ich würde es mal mit was ganz leckerem probieren.  Unser Hamster fuhr total auf Hirse ab. Damit haben wir ihn überall vorlocken können. Aber zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall gehen. So ein kleiner Kerl ist doch recht empfindlich und wenn er seit Samstag schon nicht gefressen hat...🤔.der ist übrigens total süß. Ich drück euch die Daumen, dass alles ok ist.

nadoosch
Fragesteller

Hey,

Danke für die antwort :)

Habs schon mit Banane und nüssen versucht, die hat er liegen lassen :(

Kanns ja heut abend mal mit Hirse versuchen :)

Katjad71  27.11.2017, 09:24
@nadoosch

Ja, oder vielleicht doch erst zum Tierarzt . Vielleicht ist er auch nur verängstigt angesichts der neuen Umgebung, aber das war bei unserem Hamster nach ein paar Stunden vorbei. Zumindest hat er seine Umgebung erkundet.... man kann’s ja als Laie echt schlecht einschätzen. Im Zweifel, ruf doch kurz beim Tierarzt an, ob du dir Sorgen machen musst oder ob es sinnvoll ist, vorbei zu kommen. Ich mache das immer so, wenn ich unsicher bin.

Was heißt keine guten Erfahrungen mit Züchtern? Dann warst du wohl bei irgend einem vermehrer von Kleinanzeigen oder was es noch für Seiten gibt. Und was ist mit Hamsterhilfen? Oder mal selbst ein Tier retten? Einfach mal auf Kleinanzeigen schauen ob dort ein Tier ist welches noch ein schönes Leben brauch und nicht von einem vermehrer ist? Wo glaubst du wo die hamster aus dem Zooladen her kommen? Die kommen auch nur von solchen Züchtern bei denen du wohl warst.
Schau dir mal das Video an. https://youtu.be/7JSyYK7TpMA

Ich meine das wirklich nicht böse aber villeicht weißt du nach dem schauen das Videos warum dein hamster so ist.

nadoosch
Fragesteller

Ich kenne das video und das ist mal wieder keine antwort auf meine frage...