Orangene Flecken im Hamsterkäfig

Bild 2 - (Hamster, Urin) Bild 1 - (Hamster, Urin)

5 Antworten

Anfangs sah das Laufrad bei mir genauso aus. Ist der Urin. Vielleicht solltest du mal das Trockenfutter wechseln, deines ist nicht so der Hit. Und probier am Besten alle Gemüsesorten einmal durch, irgendetwas wird er schon mögen.

ilove2read  12.04.2015, 16:13

Es kann auch sein, dass der Urin oranger ist durch die getrockneten Möhrenstreifen die in deinem Futter drin sind. Karotte ist für Zwergen sowieso nicht gut, da sie Diabetesgefährdet sind.

Für mich sieht das ebenfalls nach verfärbtem Urin aus.

Damit das Rad nicht bald anfängt zu stinken, empfehle ich, es mit dem Laufband eines WodentWheels auszukleiden.

Du bekommst die Laufbänder bei rodipet.de einzeln. Wenn Du die Enden des Bandes mit der dazugerhörigen Laufradverbindung verschließt, brauchst Du das Band nicht zu kleben und kannst es zum Reinigen rausnehmen.

Das Futter ist leider nicht gut, es enthält Pellets und zu viele kohlehydrathaltige Bestandteile.

Ich rate Dir, auf das Hybridenfutter von rodipet.de oder von die-nager-kueche.com umzusteigen.

Hi unser Teddyhamster macht das so auch :D Die pieseln ins Laufrad beim laufen und das verteilt sich dank Schwungkraft und färbt das Holz ein. Unserer hat seitdem ein Laufrad aus eine Art Plastik, weil es leichter zu reinigen ist. Unser Mädel hingegen hinterlässt ihr Rad sauber :D weiß nicht ein paar Hamster müßen wohl draufstehen, beim ablaufen des  Reviers ihr Duft zu verteilen...

Es könnte tatsächlich der Urin des Hamsters sein, da manche Hamster tatsächlich ins Laufrad pinkeln.