Mehlwürmer für Kaninchen?

5 Antworten

Erstmal hast du Kaninchen und keine Hasen. Denn Hasen sind geschützte wildtiere die darfst du gar nicht halten.

Und dann sind mehlwürmer selbstverständlich nichts für Kaninchen. Kaninchen sind reine frischköstler und Veganer. Gib die mehlwürmer lieber den wildvögeln draußen anstatt deinen Kaninchen (welches jetzt hoffentlich nicht in dem Terrarium des hamsters lebt so wie es auf dem Bild aussieht. Denn dann wäre das eine absolut unmögliche Haltung und da sollte dann ganz dringend nachgebessert werden)

Schau Dir diese Seite mal an. Da kannst Du alles über artgerechte Ernährung nachlesen. Und auch über artgerechte Haltung, weil wenn das Kaninchen so lebt wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist das schon sehr kritisch.

https://kaninchenwiese.de/

Nein, für Kaninchen nicht geeignet. Aber die Gartenvögel freuen sich ganz sicher.

Vielleicht fressen Igel die

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen

Kaninchen sind Veganer!

Und warum ist das arme Ding in einer Glasbox eingesperrt??

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Celine134
Fragesteller

Weil sie sich erst an mich gewöhnen muss da ich sie erst seid ein paar tagen habe sobald sie sich dran gewöhnt hat lasse ich sie im Garten herum laufen ( sie ist halt auch gerade einmal 10 Wochen alt)

Jassy1603  02.11.2023, 23:33
@Celine134

Warum hast du dann ein 10 Wochen altes Kaninchen?? Viel zu jung. Und das "an mich gewöhnen" ist doch totaler Quatsch.

Zumal du das Kaninchen jetzt auch nicht mehr einfach nach draußen setzen kannst. Es ist bereits viel zu kalt.

Und wo ist das zweite Kaninchen?

Leute.. was tut ihr euren Haustieren an??