Weißkohl für Kaninchen pürieren?

4 Antworten

Weißkohl, der über mehrere Tage draußen lag, gehört in den Mülleimer und nicht in den Magen eines Kaninchens.

Wenn sie es nicht fressen wollen, ist das eben so.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Reste kann man eigentlich füttern nur Abfall wie in deinem Fall ist kein Futter.

Du kannst sie ja nicht zum Fressen zwingen und eine Kohlpampe würde sie erst Recht nicht fressen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Weißkohl ist zur Verfütterung gut geeignet. Da es sich um ein Kohlgewächs handelt, sollte er immer schön langsam angefüttert werden. Wenn man die äußeren Blätter entfernt, minimiert man die Schadstoffbelastung. Nur für Kaninchen, die handelsübliches Trockenfutter bekommen, ist Kohl unverträglich

kaninchen muss man nichts pürieren, die müssen ständig ihre Zähne abschleifen, da sie nachwachsen

Pürieren? Wenn dann Stückweise geben, wenn sie da nicht dran waren,

Kompost