Hamster sitzt nur noch in der Ecke, was nun?

4 Antworten

lass ihn besser im Käfig, rausholen ist zu viel Stress, außer du musst ihm seine Medikamente geben. Er ist halt noch krank, da hat er nicht so viel Energie.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Naja, Medikamente haben eben Nebenwirkungen und dazu kommt, dass er ja für nen Hamster schon nicht mehr der jüngste ist. Das er dann energielos ist, wundert mich nicht. Wenn du dich absichern willst, gibt es verschiedene Ansprechpartner auch an Feiertagen. Meistens haben die Tierärzte sich abgesprochen, wer den Notfalldienst in der Umgebung übernimmt. Dort könntest du anrufen und erstmal Rücksprache halten, ob das eine normale Nebenwirkung von den Medikamenten ist und ob du vorbei kommen sollst, damit er einmal durchgecheckt wird. Wünsche dem kleinen alles gute 😉

Na mal,ehrlich, wenn ich krank bin, hab ich auch keine Lust rumzuhüpfen. Er ist halt noch krank und fühlt sich nicht gut. Du solltest ihn nicht so oft rausholen. Lass ihn doch einfach in Ruhe seine Entzündung auskurieren.

Ich würde mal sagen, dass Du Dich damit abfinden solltest, dass sein Haltbarkeitsdatum so langsam abläuft. Viel älter als 2 Jahre werden die nämlich nicht!