Hamster sitzt in der Ecke und zittert?

5 Antworten

Ich würde ihn einem Tierarzt vorstellen. Bitte suche dafür sachkundige Tierärzte raus, die wirklich Erfahrungen mit Hamstern haben. Nämlich nicht jeder Tierarzt kann dich beim Hamster gut beraten.

Alles Gute für dein Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Hmm ohne einem Video ist es schwer zu sagen ob du mit dem zittern wirklich richtig liegst😅 Aber würde vllt trotzdem mal zum TA gehen oder wenigstens ein Video davon aufnehmen und es ihm zeigen. Weil wenn er sagt dass ist nichts schlimmes vermeidest du dadurch Stress :) Womöglich steht er aber auch unter Stress… in welchem Gehege wohnt er denn? Welches Zubehör hat er und ist der Raum sehr laut? Mach auch mal einen kleinen Check und sieh in dir mal genauer an ob dir irgendwas merkwürdiges auffällt. Am besten du fragst bei einem TA nach - voher mal beobachten (nicht zu lange warten - es kann leider sehr schnell gehen :/)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Das Tier muss ganz schnell einem Tierarzt mit Nagerkunde vorgestellt werden. Leider findet man so einen Tierarzt nicht überall. In dem Fall besser zu einem normalen Tierarzt, als zu gar keinem.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Recherche

Das ist nicht normal oder hast das schon bei anderen Hamstern gesehen? Ich nicht, irgendwas stimmt nicht.

oder muss ich mir sorgen machen?

Ja, musst du. Zittern deutet darauf hin, dass das Tier Schmerzen hat.