Hamster verkricht sich in die Ecke und bewegt sich nicht?

2 Antworten

Dann streu 25cm hoch ein, dann kann er wenigstens graben...

Arabella17
Fragesteller

Aber sonst ist das nichts schlimmes 🐹?

Effiboy  11.01.2018, 22:54
@Arabella17

Keine Ahnung, ich bin nicht in Deinem Zimmer und beobachte Dein Hamster. Er ist halt scheu. Und kommt nur raus, wenn ruhe im Karton ist...

Effiboy  11.01.2018, 22:58
@Effiboy

Wie sieht denn Dein Gehege mit Einrichtung aus?

Wenn du das alles beachtet hast bevor du dir das Tür gekauft hast, dann wird er einfach noch etwas Zeit brauchen. Ansonsten kann es sein das er dich zu wenig verstecke keine Sicherheit findet, das Rad zu klein ist und er sich weh tut......
Mindestgrundfläche von 0,5 qm (z.b. 100x50 cm) (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt!)

erforderliche Gehegeausstattung:
⦁Laufrad: ab 27 cm [z.B. von Trixi,Getzoo,Rodipet ]

⦁artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden [z.B. von Knastladen,Rodipet oder Getzoo ]

⦁Streuhöhe 20cm abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.

⦁Ein Sandbad mit Chinchilla Sand

⦁Eine artgerechte Ernährung wird vorausgesetzt [z.B. von "Nagerküche", "Mixerama"oder "Futterparadies"]

Schau mal nach was du so hast und was nicht.

Arabella17
Fragesteller

Dankeschön 🙊