Sichere Anzeichen für einen toten Hamster. ERNST GEMEINT

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steifigkeit und Leichenflecken (blau-schwarz an den Stellen, wo man aufliegt oder sitzt) sind die sogenannten "sicheren Todeszeichen".

Wenn das eingetreten ist, ist er bereits seit Stunden tot.

Steifigkeit deutet auf geronnenes Blut hin. Wenn das Blut fest ist, gibt es natürlich keinen Kreislauf mehr. Darum ist dieses ein sicheres Todeszeichen.

Da kannst Du nun nichts mehr machen.

eray123  16.10.2010, 20:59

hätten man besser formulieren können aber gut

derdorfbengel  16.10.2010, 21:02

PS: Das mit dem Einfrieren ist ein Missverständnis aus Halbwissen Deines Bekannten.

Es gibt eine medizinische Theorie, die sagt: "no one is dead until warm and dead". In den 90ern sollen Rettungsdienstleute in Amerika, die in der Freizeit mal mit einem Herzinfarkt konfrontiert waren, eine alte Frau im Supermarkt kurzentschlossen ins Tiefkühlfach befördert haben, bis die Kollegen mit Blaulicht da waren...

Ob das hilft - man weiss es nicht sicher. Angezeigt gewesen wäre noch vor dem Tod die Herzdruckmassage. Aber es würde alles nur helfen, wenn der Hamster nicht schon tot wäre. Denn Tote ins Leben befördern - das kann nur Gott, der Herr. Aber keine Medizin der Menschen.

Mit dieser Machtlosigkeit müssen wir leben

Babsi2404  16.10.2010, 22:09
@derdorfbengel

Ich habe das mit dem Einfrieren auch so verstanden, damit der Hamster nicht verwest. Es stand nämlich geschrieben: ... bis Montag einfrieren und dann zum Händler.

Es wäre andernfalls gestanden: ... bis Montag einfrieren und dann zum Tierarzt

derdorfbengel  16.10.2010, 23:08
@Babsi2404

Ok. Kann man so verstehen. Ich wäre nicht drauf gekommen. Denn wenn ich noch überlege, ob er wirklich tot ist und/oder was ich tun kann, um ihn zu heilen, würde ich nicht schon an die "Beerdigung" denken. Man könnte auch auf die Idee kommen, dass der Händler Kompetenz hat.

Auf jeden Fall würde ich aber auch nicht empfehlen, Kadaver in den Kühlschrank zu meinen Lebensmitteln zu legen. Das ist nun wirklich eine Lebensmittelvergiftung.

Ein totes Tier kommt mir in den Garten unter die Erde.

Ayupanda
Fragesteller
@derdorfbengel

er kommt erst zu dem hamster meiner freundin, wenn ich beim Händler war. Aber bei ihm werd ich keine Hamster oder Tiere allgemein mehr kaufen, weil...sehr seriös sah der Typ nicht aus.

derdorfbengel  16.10.2010, 23:36
@Ayupanda

Willst Du da reklamieren und den stinkenden Kadaver als Beweis mitbringen?

Wär' schon ziemlich abgefahren, aber was Anderes fällt mir nicht mehr ein.

Ich halt sowieso nix von Tierhandel. Will es zwar nicht mit Sklavenhandel vergleichen, aber mit Leben, also Gottes Schöpfung, sollte man keinen Handel betreiben. Würde nach Annoncen für von privat abzugebenden Tieren Ausschau halten.

Ayupanda
Fragesteller
@derdorfbengel

danke für den Tipp. den werd ich berücksichtigen beim nächsten Hamster vllt. Weiß noch nicht, ob ich mir dann einen hole.

du sagst er sein hart??? Vielleicht hat er eine verstopfung und damit ist bei hamstern nicht zu spaßen!!!

Ayupanda
Fragesteller

und was machen?? jetzt zum TA???

eray123  16.10.2010, 21:09
@Ayupanda

zum artz gehen. mein hamster ist bei mir auch nach einer woche gestorben. hatte beim kauf eine eiterblase und die ist geplatzt

Ayupanda
Fragesteller
@eray123

oh das tut mir leid...war sicher auch nicht schön für das Tier

das tut mir leid mit deinem hamsterchen. aber das mit dem einfrieren machst du nicht wirklich? wenn er nicht mehr atmet und ganz regungslos daliegt - mhm, da wird er wohl tot sein. laß doch mal deine eltern gucken, vielleicht wissen die mehr.

Ayupanda
Fragesteller

ich wohn allein, deswegen hab ich mir ja nen hamster geholt ich will ja keinen verwesenden Hamster in der WOhnung haben, wenn ich montag erst zum Händler kann. Traurig aber auch verständlich oder? weil ohne Hamster kann cih nich beweisen, das er wirklich tot ist

rosenstrauss  16.10.2010, 21:06
@Ayupanda

dann stell ihn in den keller. hast du dich überzeugt, daß er tot ist?

wie ist das eigentlich, tiere kann man nicht reklamieren. das steht eigentlich bei jedem händler.

Ayupanda
Fragesteller
@rosenstrauss

da stand gar nichts, eine Keller habe ich auch nicht. Er steht/liegt erstmal auf dem Flur. Aber es kann ja auch nciht sein, das der Händler jedem einen kranken hamster verkauft. für viel geld wohlgemerkt

rosenstrauss  16.10.2010, 21:11
@Ayupanda

ne, theoretisch geht das nicht. aber wir brauchen uns doch nichts vorzumachen - die händler verkaufen jeden sch....! und so ein kleines tier muß in diesem fall leiden, und du wahrscheilich jetzt noch mehr. es tut mir so leid!!

Ayupanda
Fragesteller
@rosenstrauss

danke, aber damit muss ich jetzt erstmal allein klar kommen. Vielen dank für eure Hilfe... Also ich das Thema vorhin schonmal veröffentlichte schrieben nur Idioten (nicht im sinne von dumme Menschen) und verarschten mich, obwohl ich stehen hatte/habe, das es mein erster hamster ist Vielen vielen dank an alle die jetzt einen konstruktiven Beitrag geschrieben haben

LG

rosenstrauss  16.10.2010, 21:18
@Ayupanda

ob der beitrag konstruktiv war - mir tut das immer unendlich leid, wenn ein tier stirbt. und wenn du dann auch noch allein bist - naja, am montag kaufst du dir einen neuen und den würde ich mir bei einem züchter holen. adressen kriegst du sicher z.b. in einem tierheim. da ist wenigstens weitestgehend alles in ordnung.

ich wünsch dir alles gute und mehr glück mit deinem neuen hamsterchen!!

Ayupanda
Fragesteller
@rosenstrauss

danke^^ ich meinte das allgemein für alle die hier noch stehen dürfen xDDDDD den rest hab ich einfach ma....ne^^ jetzt muss ich mir nen neuen Namen ausdenken >.< bin doch immer so unkreativ und ich will meinen Mina auch nicht vergessen Q_Q

vonWulfen  16.10.2010, 21:31
@Ayupanda

Einen neuen Hamster würde ich aus einer Hamsternotstation holen! Diese sind meistens schon Handzahm und jeder hat seine eigene Geschichte!

Ayupanda
Fragesteller
@vonWulfen

ich hab ma eben gegooglet...sowas gibts in Rostock nicht...

Ja liebe Ayupanda, sieht ganz so aus, als ob dein Freund recht hat! Ich würde auf jeden Fall den Händler kontaktieren! Vielleicht ist die ganze Züchtung schon angesteckt! Aber warum hast du Ihn denn schon krank gekauft? Wußtest du es da noch nicht oder hat der Händler es verschwiegen?

Ayupanda
Fragesteller

ich hatte es erst gemerkt als ich zu hause war. Dachte vllt erholt er sich ja der Händler hat mir rein gar nichts erzählt

user1245  16.10.2010, 20:59
@Ayupanda

Es hört sich jetzt furchtbar erwachsen an... Das ist ein versteckter Mangel. Zitat: Grundsätzlich hat innerhalb der ersten sechs Monate nach Auftreten des Mangels der Verkäufer die Beweislast dafür, dass der Mangel nicht von Anfang an vorhanden war § 476 BGB. Bei Tierkäufen wird oft diese Vermutung ausgeschlossen sein, da sie mit der „Art“ der Sache unvereinbar ist. Nach Ihren Schilderungen scheint es jedoch nicht problematisch zu sein, zu beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe der Tiere vorlag. Natürlich müssen Sie auch beweisen, dass es sich auch um die gekauften Tiere handelt, dies dürfte Ihnen mittels Zeugenbeweis gelingen.

Ayupanda
Fragesteller
@user1245

ja hab 2 Zeugen also hätte ich evtl sogar ne chance? okay...es ist wirklich schade um den Hamster, weil er wirklich süß war und handzahm

Atmet er noch? Stubs ihn doch einfach mal an.. Also einfriehern wuerd ich ihn nicht. Wenn er noch lebt stierbt er da bsteimmt und das nennt man dann tierquælerei.

Ayupanda
Fragesteller

genau das is ja mein bedenken, aber wenn er wirklich tot is, wird er bis montag anfangen zu verwesen regen tut er sich nicht, auch wenn ich ihn anstuppse

Ayupanda
Fragesteller
@Smin85

meinst?? ich weiß es halt nicht...weil beim menschen ist es ja innerhalb der ersten 2-3 tage, also der anfang der verwesung