Unterschied Goldhamster vs. Teddyhamster?

2 Antworten

Es ist eine Variante des Goldhamsters, gehört also auch zu den Mittelhamstern.

Teddyhamster haben langes Fell, deshalb auch der Name. Gezüchtet wurde er ehemals aus Goldhamstern, die etwas längeres Fell hatten. So wurde das Fell immer länger bis zum heutigen Teddyhamster.

Jedoch haben nur die Männchen wirklich langes Fell. Die Weibchen haben oft nur beim Hinterteil längeres Fell.

Einfach gesagt: Der Teddyhamster ist die Langhaarzüchtung des Goldhamsters :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Teddyhamster" sind Goldhamster mit langem Fell.