Hamster liebt es in Erde zu buddeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er den genug Einstreu in seinem Gehege? (Ich hoffe, es ist kein Käfig)

Ansonsten ja, das geht. Jedoch sind drei Dinge wichtig:

  1. Die Schale darf nicht einfach auf dem Einstreu stehen, sondern zum Beispiel auf einer kleinen Etage.
  2. Es muss Terrarienerde oder sowas sein. Normale Erde hat meist Dünger oder sonst was drin, das nicht gut ist für den Hamster. Terrarienerde hat das nicht.
  3. Die Erde darf nicht zu nass sein, da er sich sonst erkälten könnte. Auch musst du aufpassen, dass die Feuchtigkeit nicht ins Einstreu rübergeht, das schimmelt dann!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marry31234
Fragesteller

Ja hat er hat 30 cm (plus minus einen cm) Einstreu Und Er buddelt auch im Käfig gerne

Tierglueck  19.09.2020, 16:25
@Marry31234

Dann kannst du es mal so versuchen, wie ich es beschrieben habe oben. Ich hab es auch mal versucht, meiner mochte es aber nicht so sehr.

Der Hamster sollte buddel Möglichkeiten in seinen Gehege haben.. hat er das?

Marry31234
Fragesteller

Ja dreißig cm Einstreu

Keine Blumenerde nehmen, die ist oft mit Düngemitteln versehen. Aber es gibt Kleintiertorf oder spezielle Buddelerde.