Stirbt Ratte noch?

1 Antwort

Das wird dir hier niemand beantworten können...

Wenn sie nicht den Anschein macht, Schmerzen zu haben und zu leiden, solltest du sie in Frieden lassen.

Im Sterbeprozess ist es so, - auch bei Menschen - dass sich die Körpertemperatur langsam senkt, weil das Leben langsam entweicht.

Es geht ja beim Sterben i.d.R. nicht über Stunden, sondern meist über mehrere Tage, manchmal sogar Wochen.

Wenn sie erstmal keine Nahrung und kein Wasser mehr aufnimmt, hat sie sich auf den Weg gemacht - du solltest ihr dann auch nichts einflößen...

Wie warm ist denn der Raum, in dem sie ist ? Kalt sollte er wohl nicht sein, allerdings auch nicht überhitzt...

Ich kann dir jetzt nicht aus der Ferne sagen, ob eine Rotlichtlampe in dieser Situation ihr groß was bringen würde...

Hör einfach auf dein Gefühl - du kennst sie und ihre Gewohnheiten und Bedrüfnisse am besten...

Alles Gute für sie auf ihrem Heimweg - und auch für dich :

2 Jahre sind ein langes Leben für eine Hausratte - sie hatte es bestimmt immer gut bei dir...

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir sie alle wiedersehen ! ;)