Ratte krank, dreht sich im kreis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Was für medis hat der TA gegeben?

Für mich klingt das nach nem Schlaganfall oder Gehirn Tumor

Ganz ehrlich, so hart es ist, du verlängerst das Leid deines Tieres nur.

Als meine erste Ratte ging, habe ich auch mit Füttern etc dagegen angekämpft, doch das hat keinen Sinn. Man hält das Tier so bei sich, aber das Tier leidet in der Zeit. Zudem ist zwangsfüttern eine riskannte und qualvolle Angelegenheit wenn man es nicht richtig beherrscht (und wenn du ihr Futter aus ddm Hals ziehen musst, wirkt es so)

Tu der Kleinen einen letzten Liebesdienst und lass sie gehen. Nimm die andere mit, damit sie auf dem Hinweg nicht Lleine ist und auf dem Rückweg sich verabschieden kann.

Bitte nimm dann zeitnah mindestens 2 Tiere aus dem TH oder einer Pflegestelle auf, damit die verbliebene nicht allein bleibt. Das ist einer der Gründe, warum man Ratten mindestens zu dritt halten soll. (du weißt wie man richtig integriert?)

Und bitte keine Wärmflasche in den Käfig, das ist lebensgefährlich. Die ist schnell kaputt genagt und das Tier verbrüht sich. Besorg dir für die zukunft einen snuggle Safe, der ist toll für kranke nasis.

Alles Gute umd viel Kraft!

LittleSociopath
Fragesteller

es waren tabletten wegen atemprobleme. aber ich glaube das war eine fehldiagnose, weil der tierarzt wegen ratten-ekel das tier kaum angesehen hat. und mit der wärmflasche habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe sie als "fußbodenheizung" unter dem käfig geschoben. danke deine antwort.

KirstenSe  05.05.2019, 10:55
@LittleSociopath

OMG, so ein Tierarzt geht gar nicht!

Bitte geh zum einschläfern zu einem anderen und dann such dir für die Zukunft einen rattenkundigen Arzt. Zb bei ebay kleinanzeugen nachfragen oder in Rattengruppen (in welcher Region wohnst du, vielleicht kann ich jmd empfehlen?)

Snuggle safe emofehle ich sehr

Was fütterst du dem Tier denn? Und was für einen Käfig hast du? Kann mir die Fußbodenheizung grad schwer vorstellen

LittleSociopath
Fragesteller
@KirstenSe

furter bekommen sie obst, gemüse, mal katzenfutter, mal kaninchenfutter. der käfig steht auf "füßen". daher habe ich darunter noch platz um etwas dazwischen zu schieben. ist ein großer stahlkäfig mit vier etagen.

KirstenSe  05.05.2019, 11:12
@LittleSociopath

😱 Das klingt gar nicht gut! Da fehlen viele wichtige Nährstoffe, die Ratten brauchen

Ratten brauchen Getreide, mehlsaaten und Fettsaaten, dazu natürlich auch etwas fleisch, obst, Gemüse

Kaninchen brauchen ja frischfutter, deswegen kann ich mir jetzt unter kaninchenfutter nichts vorstellen.

Bitte besorg ordentliches rattenfutter. Ideal bei Www.tierisch-natürlich.de oder Www.mixerama.de akzeptabel: vilmie, tina Ratima, bunny Rattenschmaus

LittleSociopath
Fragesteller
@KirstenSe

in dem kaninchenfutter sind auch haufenweise gretreidesorten drin. da ist auch trockenobst drin, das härter ist. ich habe auch minerallecksteine im stall. also denke ich nicht, dass es an der fütterung liegt, weil meine anderen ratte geht es gut. und beide ratten haben gelbe zähne (was bedeutet, dass sie keinen mineralmangel haben).

KirstenSe  05.05.2019, 14:59
@LittleSociopath

Mineralsteine bitte umgehend entsorgen, die sind gift für samtliche Tierarten

Und nein, zahnfarbe und Agilität heißen erstmal nichts. Junge Leute, die sich nur von Fastfood ernähren geht es aich erstmal gut... Das dicke Ende kommt später

Und genau wie bei menschen reagiert nicht jeder gleich.

Ich hoffe, das Futter bekommt kein Kaninchen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

  1. Die Ratte bekommt Futter in dem Aspartham erhältlich ist (Aspartham ist ein Ratten Gift) kann ja aber nicht sein es den anderen Ratten gut geht.
  2. Dann gäbe es die Möglichkeit das die Ratte Krebs hat
  3. Dann könnte es auch daran liegen das in der Nähe eine starke Strahlung ist (Handy, WLAN, Computer, usw.)

Das die Tabletten nicht helfen liegt daran dass das Tier schon zu geschädigt ist. Probier mal verschiedene Tierärzte und vielleicht helfen auch Medikamente gegen Krebs.

(Wer es nicht glauben will: Ich hatte ein Praktikum beim Tierarzt und einmal beim Tierheim)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KirstenSe  05.05.2019, 14:57

Es gibt keine Chemo für Ratten

In dem Zustand, in dem das Tier ist, kann man nichts mehr machen außer erlösen. Jeder TA, der da was anderes rät, ist ein Scharlatan

Wäre man anfangs zum richtigen TA gegangen, vielleicht

Bitte lass sie nicht länger leiden und bring sie zum TA, der sie erlösen wird...

Kein Wesen - weder Mensch noch Tier - hat es verdient, dass man sein Leid verlängert, auch, wenn es ein schwerer Gang für dich sein wird...

Leider werden zahme Ratten nicht sehr alt - gib ihr ein schönes Plätzchen im Garten, Park oder Wald.

Den Symptomen nach könnte sie einen Schlaganfall gehabt haben - das ist aber auch nicht mehr relevant, da irreparabel.

Jetzt zählt nur ihr Wohl des kleinen Tierchens - das ist die Euthanasie, wenn möglich noch heute, in einer Praxis oder Klinik, die Notdienst hat.

Bitte unterlasse die - wenn auch gutgemeinte - Praktik des "Zwangsernährens", damit quälst du sie nur zusätzlich, und das wirst du doch kaum wollen...

Ich wünsche dir viel Kraft und Trost - sie wird immer bei dir sein, denn auch Tiere haben unsterbliche Seelen...

wie wäre es das Tier einzupacken und zu einem Tierarzt/Tierklinik zu gehen ? Wieso vergeudet man Zeit im Internet, wenn es seinem Tier so schlecht geht? Da ist es auch unereheblich, ob man schon beim Tierarzt war.

LittleSociopath
Fragesteller

ich "vergeude" meine zeit im internet weil sonntag ist und die tierklinik geschlossen hat.

spikecoco  05.05.2019, 10:49
@LittleSociopath

Tierkliniken haben auch Sonntags geöffnet. Schön das du nicht alles in Bewegung setzt und die notwendige Hilfe für dein Tier suchst.

Honeysuckle18  05.05.2019, 10:54
@spikecoco

Tierkliniken haben nicht generell am Sonntag geöffnet - manchmal gibt es dort einen AB, der einen verweist auf TÄ oder andere Kliniken...