Guter Provisorischer Hamsterkäfig?

Hier hab ich jetzt dieses genommen

2 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Bei Ikea gibt es Samla-Boxen. Die 79x57 geht als Quarantänegehege. Ähnliche gibt's auch bei Bauhaus, Regalux Clear Box XXL (79x57).

Für die Quarantäne gehen diese Boxen, als dauerhaftes Gehege natürlich nicht.

Eine Transportbox ist viel zu klein, da dreht er dir durch

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Weshalb darf er denn dort nicht bleiben? Wenn du nichts kaufen möchtest, dann lasse ihn 2 Tage in der Transportbox. Es ist ja nicht all zu lange.

Asyra13  02.01.2023, 18:44

Im Normalfall muss man das ganze Gehege reinigen, mit Essigwasser oder Chemie. Bis das dann ausgelüftet ist, darf ein Hamster nicht rein, ist ja verständlich