Hilfe,mein Hamster wechselt die Farbe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es mit den tieren so dass sie ihre farbe je nach jahreszeit gewechselt haben(winter zum beispiel weiß oder grau und im sommer grün grau) um besser getarnt zu sein, damit ihre beute sie nicht sofort erkannt hat und dann weggerannt ist wenn sie sie gesehen hat.

Hallo,

Das kann gut vorkommen,war zwar bei meinen Hamster noch nicht,habe aber davon gehört.Das kommt daher dass das Fell im Winter heller ist als im Frühling.

das is sogar manchmal bei menschen auch so und liegt ganz einfach an den genen.

gründe solcher auswirkungen können unter anderen Sonnenlicht und Luft sein. Die Farbe wird im Sommer heller weil es dünnere Luft gibt und das Sonnenlicht die haut des hamsters beansprucht

Meiner auch!!!! =D Aber mittlerweile hat er sich für eine dauerhafte Farbe entschieden: vorne eher hellgrau und hinten eher dunkelgrau. Die Farbe festigt sich wenn er älter wird)) Das ist normal))

Ja, das ist normal.

Habe auch einen grau-weißen Zwerghamster. Er ist momentan auch graufarben.