Farben und Jahreszeiten - würdet ihr das bestätigen?

8 Antworten

Ja, falls man die Jahreszeiten mit Farben beschreiben soll, dann sind diese Farbe sehr treffend.

Pauschal finde ich das zutreffend. Schnee fällt aber wegen globaler Erwärmung immer seltener.

Ja, wenn du gelb meinst.

Ich würde sagen für den Winter stehen alle Eisfarben also viele "kalte" Blautöne.

Für den Frühling sehe ich die Farbe Gelbgrün. Bei Gelbgrün denkt man gerne an die Farbe von knospenden Blättern, weil sie aus der winterlichen Gefangenschaft hervorbrechen.

Für den Sommer stehen praktisch alle satten bunten Farben, weil die vegetative Natur in dieser Zeit sich mit allen Farben in ihrer ganzen Pracht zeigt.

Für den Herbst stehen quasi alle Erdtöne, wie sie die bunte Pracht eines Herbstwalds zeigt.

tanzella  12.02.2018, 15:15

Die Frage passt extrem gut zu deinem Benutzernamen. ☺