Ist es normal, dass mein Hamster die Farbe wechselt? BITTE HELFEN!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist ganz normal ich habe auch ein dschunbgarischen zwerghamster der verändert sein fell wegen winter :) .. das ist nicht schlimm im frühling geht das glaub ich wieder weg :)

Also ich kenn mich zwar nicht SOO gut mit Hamstern aus,aber ich hab auch ein Meerschweinchen das vorher ganz schwarz war und jetzt ein paar braune Flecken bekommen hat.Ich kann dir nur raten:mach dir keine Sorgen!Das ist genauso bei Menschen!!!Wie ich noch kleiner war da hate ich ganz hllblonde Haare und jetzt sind sie brünett.Ich meine Hamster sind ja auch Säugetiere,oder?

im Zweifel den Tierarzt befragen,..

Das ist normal das hatte unser Zwerghamster auch gehabt also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen wie ich gelesen habe ist der ja auch noch sehr jung und ein Kleintier kann sich durchaus von der Fellfarbe her verandern. Ich habe mir ein Meerschweinchen gekauft beim kauf war es weiß jetzt ist es beige. Also mach dir keine Gedanken deinem Tier geht es gut.

Er wird halt sein Sommerfell gegen ein Winterfell getauscht bekommen.