Kaninchen bekommt eine andre fell farbe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen haben meistens Ende August bis Ende September einen starken Fellwechsel. Dabei verändert sich gelegentlich die Farbe leicht, in der Regel legt sich das aber wieder.

Ja,das kann sein. Vielleicht liegt es auch nur am "Fellwechsel" und zum Frühjahr ändert es sich wieder,oder sie wird ein weißes Kaninchen!...Ist bei vielen Tieren so!!...wir hatten mal ein Pferd,die war im Winter weiß und in Sommer war es weiß mit Karamellfarbenden Flecken ;-)

klar ist das normal, Babytiere haben immer etwas anderes Fell als sie dann im Alter bekommen. So wie Menschen ja auch. Außerdem wechseln Tiere ihr Fell ja auch nach Saison (Eichhörnchen werdem im WInter ja auch dunkler)

Vielleicht ien Fellwechsel,das Fell passt sich an schätze ich.

Bei meinen Kaninchen hat sich das Fell auch schon öfter geändert, das ist völlig normal.