Wie alt ist der Goldhamster (Männchen) ungefähr?

Hamster - (Tiere, Haustiere, Alter) Hamster - (Tiere, Haustiere, Alter) Hamster - (Tiere, Haustiere, Alter) Hamster - (Tiere, Haustiere, Alter) Hamster - (Tiere, Haustiere, Alter)

8 Antworten

Wenn der Hamster tatsächlich am 01.März geboren wäre, hätte der noch gar nicht abgegeben werden dürfen, da Hamster frühestens mit 1 Monat , besser 2 Monaten, von der Mutter weggenommen werden sollen.

Vielleicht liest du dich mal hier durch:

http://diebrain.de/hi-nachwuchs.html#Entwick

Da erfährst du auch sonst alles über Hamster, wenn du links die einzelnen Themen anklickst.

Von der Größe her sieht das Tierchen eigentlich ausgewachsen aus, zumindestens fast, somit kann er niemals 3 Wochen alt sein, sondern eher 3 Monate. Vielleicht meinte die Verkäuferin als Geburtsdatum 03.01. und nicht 01.03.?

ich kann das echt nich gut einschätzen, aber er muss mindestens 3 wochen alt sein, da er sonst noch gar nich alleine überlebensfähig wäre. ich denke aber mal, dass er noch weit älter is bzw hoffe es.

Dann wäre er ja erst 2 Wochen alt gewesen, als ihr ihn bekommen habt. Das ist totaler Quatsch. In dem Alter sind sie noch ganz auf die Mutter angewiesen und viiieel kleiner. Dieser Hamster ist schon recht groß. Mich würde es nicht wundern, wenn er schon einige Monate alt wäre.

Hoffentlich habt ihr kein trächtiges Weibchen... Eine beliebte Masche von Zooläden...

ImFromCCCP
Fragesteller

Das ist ein Männchen..............

Mietzie  19.03.2013, 15:53
@ImFromCCCP

Bist du sicher oder haben sie das auch nur im Zooladen gesagt?

ImFromCCCP
Fragesteller
@Mietzie

Die haben des in der Zoohandlung gesagt und des sieht man ja, weil der Eier hat...............

Der Hamster könnte gut und gerne 4-5 Wochen alt sein.

Dein Hamster ist vollkommen ausgewachsen, also ist auf jeden Fall 6. Wochen oder älter. Vielleicht meinte sie 1. März letzten Jahres - auf jeden Fall hatte die Verkäuferin keine Ahnung, sondern wollte euch nur ein wahrscheinlich altes Tier andrehen.