Wie verstopft man die mauselöcher?

9 Antworten

Kauf eine Lebendfalle und tu Futter rein und du solltest du Essen in Schränke packen, wo die Mäuse nicht dran kommen.

FollinxD
Fragesteller

Hab grad auf der website eines baumarktes in meiner stadt geguckt diese lebendfallen kosten 15 euro das ist voll teuer

Kaufe dir eine Lebendfalle, fülle diese mit etwas für eine Maus leckerem und fange sie.

Danach kannst du sie ein paar Straßen weiter aussetzen.

Selbst wenn du das Loch mit zwei Komponentenkleber füllst, die Maus verschwindet dadurch ja nicht, ein neues Loch an einer anderen Stelle wäre das Resultat.

Kauf doch bitte im Baumarkt eine Lebendfalle und setze sie anschließend nach draußen. Das Loch verputzt du dann und alles ist gut, das Material dafür bekommst du ja auch im Baumarkt.

FollinxD
Fragesteller

Bin erst 14 kriegt man die auch so jung?

Moewe4  05.04.2021, 08:28
@FollinxD

Na klar, was du zum verputzen brauchst sagt man dir im Baumarkt, denk dran das du dafür auch einen Spachtel brauchst. Warum kümmern sich deine Eltern nicht darum?

FollinxD
Fragesteller
@Moewe4

Hab ich schon die meine mum sagt ich muss nur das loch mit taschentüchern verstopfen hat aber wie gesagt nicht veklappt

Moewe4  05.04.2021, 08:37
@FollinxD

Eigentlich ist das auch dem Vermieter zu melden und wenn draußen so viele Mäuse sind auch.

lege vor Mauseloch 2 Mausefallen mit Apfelstückchen.
Dann kommen sie durch das Loch und werden vom Schlag getroffen

FollinxD
Fragesteller

Wo kann man mausefallen kaufen?