Maus auf dem Loch locken?

3 Antworten

Nutella.

Sicherlich willst du das Tierchen auch gleich fangen: Google mal nach "Eimerfalle Maus". Das lässt sich super einfach nachbauen. Natürlich füllst du den Eimer nicht mit Wasser (wie in manchen Videos zu sehen), sondern legst ein weiches Handtuch rein und setzt das Mäusschen wieder raus.

P.S.: Keine Ahnung, wie hier alle auf Käse kommen. Ich habe noch nie eine Maus Käse fressen sehen xD

AHammer  09.10.2018, 21:33

Alternativ geht natürlich auch Erdnussbutter o.ä.

Überraschenderweise lieben Mäuse auch Kokosöl - falls du das gerade zur Hand hast.

Sollte sich eine Spitzmaus in dein Bad verirrt haben, sieht es mit dem Köder schon schwieriger aus. Da bräuchtest du wohl Mehlwürmer etc.

Mausefalle, aber nicht mit Käse sondern mit Wurst! Das funktioniert garantiert!

Ohne Falle wird wohl leider nicht gehen, da die Tierchen einfach zu schnell sind.

Ne Maus als neues Haustier ist doch cool. Nein, lass einfach die Türe offen und warte bzw. lege ihr einen kleinen Snack auf den um es leichter zu machen
Mfg