Maus in Wohnung loswerden?

7 Antworten

Als IN der Heizung kann die Maus nicht sein. Höchstens dahinter oder in der Wand neben dem Rohr.

Nimm für die Falle etwas Speck und streu Mehl drüber. Das funktioniert in der Regel sehr verlässlich.

Und dann natürlich die Löcher zugipsen.

Mäuse vertreiben – Eingänge verschließen. Dichte zuerst Löcher und Ritzen in den Wänden ab, um effektiv Mäuse vertreiben zu können. ...

Vorbeugen und Futterquellen entfernen. ...

Mäuse mit Gerüchen vertreiben. ...

Katzenstreu als Mäuseschreck. ...

Lebendfallen statt Schnappfallen.

Die Maus kann nicht in der Heizung sein.

Mehrere Fallen aufstellen, Erdnussbutter, Speck sind auch gute Köder.

Die geht da schon irgendwann rein.

Besorg dir eine Lebendfalle, die sind besser als Schnappfallen, mach sie voll mit Leckerlis und platziere sie irgendwo am Rande, in der Nähe wo die Geräuschen auch sind. Andere Lebensmittel müssen unzugänglich sein. Verschließ Türe und Schränke. Mäuse sind auf Nacht aktiv. Es muss dunkel und ruhig sein. Tagsüber wirst du sie nicht aus dem Versteck heraus locken. Und es kann ein paar Tagen dauern.

Wir fangen alle und nur mit Bounty in der Totschlagfalle.
Diese Fallen (mehrere) aufgestellt - und dann den Raum auf längere Zeit verlassen, denn sie kommen nur, wenn sie ganz sicher sein können, daß Du nicht anwesend bist. Das spüren sie wie auch die Ratten und viele Schaben durch die Erschütterung des Bodens und natürlich auch durch den Geruch.

Auch wenn manche meinen, das wäre nicht nett - im Haus haben Mäuse nichts zu suchen, egal ob das nun eine Hausmaus, Rötelmaus oder sonstige aus dem Garten ist.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/von-maeusen-und-menschen-der-siegeszug-der-hantaviren/

Verendet die Maus irgendwann irgendwie im Haus - glaub mir, das wünschst Du Dir nicht. Der Verwesungsgeruch einer solch kleinen Maus ist bestialisch.

Goldstueck811  05.11.2020, 10:51

Mein Bruder ist meine mit Honig-Popcorn los geworden, vielleicht ist Dir das ´ne Hilfe.16! Stk. hat er erwischt und seitdem (3x auf Holz klopf) ist Ruhe.

Würde mein bandito noch leben, wär´das nicht passiert!