Maus in wand oder hinter Heizungsrohren?

3 Antworten

Sorry, aber warum kann man es den nicht zuerst, sagen wir mal eine Woche, alleine mit der Lebend-falle ausprobieren und wenn es nichts nutzt erst das Gift?

Wenn da ein Spalt ist zwischen Rohr und Zimmerwand, dichtet es halt ab, mit Silikon, Klebeband oder Mörtel. Dann wär das Problem mit Mausi auch gar nicht erst entstanden.

Ich empfehle euch ein Ultraschallgerät gegen Mäuse.

Awesomegirly
Fragesteller

Wir haben das Haus erst relativ neu gekauft und hatten dafür noch keine Zeit, da wir es noch nicht als sehr wichtig empfunden haben. Und wir haben es erst ein paar Tage mit lebensfalle versucht. Wurde aber nicht mal angerührt. Wollten die halt so schnell wie möglich los werden, damit die sich nicht vermehren können.

Ist natürlich nicht so schlau, in einem Raum Gift aufzustellen. Natürlich fängt eine Maus an zu verwiesen und stinkt dabei

Awesomegirly
Fragesteller

Ging nicht anders. Sie hat auch lieber das Gift gefressen, als das was in der Lebendfalle war. Außerdem sollte das Gift die Maus ja von innen vertrocknen, so, dass sie nicht stinkt.

Und wenn du keinen hilfreichen Tipp hast solltest du in Zukunft vielleicht nicht antworten :)

Igitt, wie unmenschlich. Gegen den Gestank kannst Du nichts tun, außer die Leichen zu entfernen. Geschieht Dir recht.

Wenn man Nutellabrotköder in eine Lebendfalle packt, fängt man die Spitzmäuse immer. Eine vergiftete Maus frei zu lassen - was soll das denn werden ? Wolltest Du Nachbars Katze gleich mit vergiften ?

Meine Güte, es ist so einfach, mit ein bisschen Empathie sein Ziel zu erreichen. Traurig so was.

Awesomegirly
Fragesteller

Wir hatten eine Lebensfalle. Da war auch Schokolade drin. Bei uns leben keine Katzen in der Nähe, außerdem hat die maus vielleicht ein Korn gefressen, sie lebt auch noch. Was hätte ich sonst mit der Maus machen sollen? Ich hatte selber mal Rennmäuse und hätte es auch nicht übers Herz gebracht, sie zu erschlagen. Meine fresse. Außerdem hab ich meine Mutter extra dazu überredet, eine Lebendfalle zu kaufen.

Awesomegirly
Fragesteller

Keine Antwort mehr? Ok. Meine mutter wollte übrigens auch, dass ich die maus aus dem fenster werfe. Ich hatte in der Situation einfach nur panil und wusste auch nicht genau, was ich mit der maus machen soll, also bin ich extra nach unten gerannt, mit maus in der Hand. Die hat vielleicht ein Körnchen gift gefressen, davon stirbt die maus nicht, und erst recht keine Katze.

dasadi  11.08.2020, 12:28
@Awesomegirly

Eine Maus, die nach Köderaufnahme mühselig durchs Zimmer kriecht, ist selbstverständlich vergiftet. Meine Fresse ? Na ja, Dein Vokabular lässt auf einiges schließen. Wenn man "Schädlinge" los werden will, dann fängt man sie, setzt sie auch oder tötet sie so, dass sie nicht leiden müssen. Dich interessiert nur der Gestank, unter dem DU leidest. Ich hatte eine ganze Spitzmausfamiie, die durch ein Loch in das Zimmer meiner Tochter kamen. Da hab ich halt den Durchgang zum Zimmer meiner Tochter zu gemacht und gut wars. Die Mäuse konnten aus dem Weg raus, wie sie auch reingekommen waren. Irgendwann verschwanden sie ganz von selbst, als sie nicht mehr an die Lebensmittel aus dem Kinderzimmer kamen.Diese Mentalität, dumpf immer direkt alles totzuschlagen, kann ich nicht ausstehen, es geht schließlich um fühlende Lebewesen mit Sozialverhalten. Gerade wenn man selbst diese Spezies als Haustier gehalten hat, habe ich umso weniger Verständnis für diese Barbarei.

Awesomegirly
Fragesteller
@dasadi

Die maus war nur kurzzeitig lahmgelegt. In meiner Hand hat sie schon rumgezappelt und sie war auch direkt weg, nachdem ich sie auf den Boden gesetzt habe. Wir können nicht do wie du alle Löcher zu machen und sie verschwinden einfach. Außerdem ist es nicht meine Schuld, wenn sie lieber an das gift als in die lebendfalle geht, die direkt daneben stand. Ich wollte sie nicht töten oder das sie leidet. Meine mutter hat das Gift hingelegt. Jetzt hör auf mich dafür blöd anzugehen. Und wenn du keine Tipps hast, wie ich den Geruch loswerde dann antworte nicht. Ich wollte antworten, wie ich den Geruch loswerde und mir keine dummen Kommentare von PETA anhören.

dasadi  12.08.2020, 11:09
@Awesomegirly

Dafür gibt es keine Lösung, das hatte ich Dir geschrieben. Und was und wem ich schreibe, entscheide immer noch ICH !