Maden nach "toter Maus Geruch"

3 Antworten

Dann ist wohl dieses Mal ein größeres Tier als eine Maus dort verendet. Da hilft dann wohl nur noch der Kammerjäger. Die haben ein spezielles Spray was sie in die Ritzen sprühen können, das neutralisiert dann den Verwesungsgeruch und tötet Maden ab.

Was du jetzt tun kannst, weiß ich nicht, aber für die Zukunft kann ich dir etwas sagen, das ich seit vielen Jahren selbst verwende: Es gibt Mäusevertreibungsgeräte, die auf unterschiedlichen Frequenzen im Ultraschallbereich Töne ausstoßen, die für Mäuse unerträglich sind aber von Menschen nicht wahrgenommen werden. Ich wohne ebenerdig, da sind im Herbst immer Mäuse hereingekommen. Einmal haben sie sogar die frisch verpackten Weihnachtsgeschenke angeknabbert. Seitdem ich diese Geräte sowohl bei der Eingangstüre als auch beim Hintereingang aufgestellt habe, gibt es keine Mäuse mehr. Du müsstest nur darauf achten, dass das Gerät mit unterschiedlichen Frequenzen arbeitet, sonst gewöhnen sich die Mäuse daran. Leider klicken diese Dinger etwas, aber in der Küche stört das ja wohl nicht! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Immerhin habt ihr etwas gelernt: Mäuse fängt man mit der Lebendfalle und bringt sie in den Wald. Dann leben sie weit weg, statt bei euch zu verrotten.

Jetzt hilft wohl nur noch der Kammerjäger. Für die Zukunft wisst ihr es aber besser...